Film- & Serien-News

News in Kürze: Paul Buckmaster ist gestorben und mehr

Paul Buckmaster ist am Dienstag im Alter von 71 Jahren gestorben. Der Engländer wirkte seit Ende der 60er Jahre vor allem als Arrangeur für Interpreten wie Elton John, Harry Nilsson oder Carly Simon. Buckmaster schrieb auch Filmmusik, beispielsweise 1995 die zu Terry Gilliams "12 Monkeys".

Einen Blick auf das Outfit des neuen Doctor Who wirft die BBC, zu sehen ist es unter anderem hier.

Der Roman "Der Name der Rose" von Umberto Eco soll 2018 noch einmal fürs TV als achtteilige Serie verfilmt werden, als Darsteller wurden John Turturro für die Rolle des William von Baskerville, Rupert Everett als der Inquisitor Bernardo Gui und Damian Hardung als Adson von Melk unter Vertrag genommen. Gedreht wird in Italien, die internationalen Rechte hat sich die Tele München Gruppe (TMG) gesichert.

Zum Start der fünften Staffel von "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." Anfang Dezember in den USA wurden mehrere neue Darsteller bekanntgegeben, darunter Eve Harlow, die in "The 100" als Maya Vie zu sehen war, und Pruitt Taylor Vince, bekannt als J. J. LaRoche in "The Mentalist".


Promos sind online gegangen zur 6. Folge der 2. Staffel von "Riverdale", zu den Folgen 7 und 8 der 2. Staffel von "The Shannara Chronicles", zur 6. Folge der 3. Staffel von "Mr. Robot", zur 8. Folge der 5. Staffel von "The Blacklist", zur 6. Folge der 4. Staffel von "The Flash", zur letzten Folge der 7. Staffel von "American Horror Story", zur 7. Folge der neuen Serie "Kevin (Probably) Saves the World" und zur 6. Folge der 3. Staffel von "DC's Legende of Tomorrow".