Film- & Serien-News

News in Kürze: Brad Harris ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Brad Harris ist gestern im Alter von  84 Jahren gestorben. Harris' populärste Rolle dürfte die des Tom Rowland in den "Kommissar X"-Filmen in den 60er Jahren gewesen sein. Weitere bekannte Filme mit ihm, in denen er in Nebenrollen zu sehen war, waren beispielsweise "Die Flusspiraten vom Mississippi" (1963) und "Weiße Fracht für Hongkong" (1964). Genre-Fans kannten ihn aus Filmen wie "Die Irrfahrten des Herkules" (1960), "Samson, Befreier der Versklavten" (1962) und "Nackt unter Affen" (1968).

Alex Kutzman und Chris Morgan, die Macher des Dark Universe, haben Universal Pictures verlassen. Nachdem das Einspielergebnis von "Die Mumie" im Sommer weit hinter den Erwartungen des Studios zurückgeblieben war, hatte man zuletzt beim Nachfolgefilm "Bride of Frankenstein" die Überarbeitung des Drehbuchs angeordnet und den Film aus der Vorschau gestrichen.

Der Streamingdienst von Amazon hat "The Boys" jetzt für 2019 angekündigt, acht Episoden sind geplant. Die Serie basiert auf einem Comic von "Preacher"-Erfinder Garth Ennis und in dem Fall Co-Schöpfer und Zeichner Darick Robertson; Seth Rogen und Evan Goldberg (die Macher der TV-Serie "Preacher") werden die Serie umsetzen; dass man an dem Projekt arbeitet, war bereits im September bekanntgeworden. In dieser Serie, überwacht eine Gruppe namens The Boys die Aktivitäten der Superhelden auf der Erde.