Film- & Serien-News

News in Kürze: "Mr. Mercedes" & "Stargate Origins"

"Mr. Mercedes", die neue Serie basierend auf einer Vorlage von Stephen King, wurde um eine zweite Staffel verlängert, das Audience Network hat zehn weitere Episoden für 2018 bestellt. Staffel 1 ging heute zu Ende. Ausführende Produzenten sind Stephen King, David E. Kelley und Jack Bender. In den Hauptrollen sind Brendan Gleeson, Harry Treadaway und Jharrel Jerome zu sehen.

MGM hat die Darstellerin für die junge Catherine Langford in der neuen Serie "Stargate Origins" gefunden, die Australiern Ellie Gall wird sie verkörpern. Im Spielfilm von 1994 war es Langfords Vater, der das Sternentor 1928 auf dem Gizeh-Plateau fand. Dieser wird in der neuen Serie von Connor Trinneer dargestellt, bekannt als Commander Tucker aus "Enterprise" und Wraith Michael aus "Stargate Atlantis"; Mercedes Bryce Morgan wird beim Pilotfilm Regie führen. In weiteren Rollen zu sehen sein werden unter anderem Salome Azizi, Philip Alexander, Michelle Jubilee Gonzalez und Daniel Rashid. 10 Folgen sind angekündigt, in den Staaten wird MGM die Serie auf der neuen Plattform Stargate Command anbieten.