Film- & Serien-News

News in Kürze: Kino-Charts, "Teen Wolf" & mehr

In den deutschen Kino-Charts konnte die von der Kritik hochgelobte Kino-Fassung des ewigen Bestsellers "Es" von Stephen King am Startwochenende die Spitze der deutschen Kino-Charts erobern mit bereits über eine Million Zuschauern. Der von Andy Muschietti ("Mama") inszenierte Horror-Thriller startete in 660 Kinos und erzielte den zweitbesten Start in den deutschen Kinos in diesem Jahr nach Zuschauern und Einspiel. Auf Platz 2 ist "Cars 3: Evolution"  neu eingestiegen, "Kingsman: The Golden Circle" fiel von Platz 1auf Platz 3 und "The Lego Ninjago Movie" fiel von Platz 2 auf Platz 4. Für "Bullyparade - Der Film" ging's runter von Platz 4 auf Platz 6. "The Circle" steht weiterhin auf Platz 7, "Jugend ohne Gott" steht weiterhin auf Platz 9 und "Ich - Einfach Unverbesserlich 3" steht weiterhin auf Platz 10.

In den US-Kino-Charts ist die Entscheidung um die Spitzenposition aktuell noch nicht entschieden. "Es" soll hauchdünn hinter "Kingsman: The Golden Circle" die Ziellinie überschritten haben - das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen.
"The Lego Ninjago Movie" fiel von Platz 3 auf Platz 4. Nur auf Platz 5 konnte "Flatliners" neu einsteigen, und das Schlusslicht der Top 10 bildet in dieser Woche von Rang 5 kommend "Mother!".

Amazon-Prime-Mitglieder können ab sofort ohne weitere Zusatzkosten die zweite Hälfte der sechsten Staffel der Horror-Serie "Teen Wolf" abrufen, der Streamingdienst hat heute die letzten Folgen der Serie ins Angebot aufgenommen.

Promos sind online gegangen zur 9. Folge der 4. Staffel von "The Last Ship" und zur 5. Folge der 3. Staffel von "Outlander".