Film- & Serien-News

"Die Unsichtbaren": Die Dreharbeiten sind gestartet

Heute haben in Chemnitz die Dreharbeiten für die Kino-Koproduktion "Die Unsichtbaren" unter Federführung des MDR begonnen, den ersten deutschen Superhelden-Film um eine weibliche Protagonistin. Bis zum 21. November dauern diese an, gedreht wird größtenteils in Thüringen und Luxemburg.

Über den Film: Sue ist zwölf. In ihrer Freizeit flüchtet sie sich in ihre Superhelden-Comics. Mit der Mädels-Clique um Eileen kann sie wenig anfangen. Sues Mutter Maria ist eine ehrgeizige Wissenschaftlerin, die nur Arbeit im Kopf hat. Vater Christoph ist Sues engster Vertrauter. Gemeinsam mit ihm träumt Sue davon, als Superheldin die Welt zu retten. Als Sue im Labor der Mutter mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt kommt, kann sie sich plötzlich unsichtbar machen. Die neue Superkraft ist für Sue zunächst ziemlich cool, erweist sich dann jedoch als richtig gefährlich: Ihre Mutter wird vor ihren Augen entführt und sie selbst verfolgt. Gemeinsam mit ihren Mitschülern Tobi und App macht Sue sich auf die Suche nach ihrer Mutter. Wird es dem Trio gelingen, Sues Mutter zu befreien und die Entführer zur Strecke zu bringen?

Neben den Nachwuchsdarstellern Ruby M. Lichtenberg (Sue), Anna Shirin Habedank (App) und Lui Eckardt (Tobi) stehen bekannte Gesichter wie Victoria Mayer, Tatja Seibt, Stephanie Stremler, Mickey Hardt, Roy Peter Link und Joyce Illg vor der Kamera. Regie führt Markus Dietrich. Kinostart ist im Winter 2018/2019.