Film- & Serien-News

News in Kürze: Das ZDF dreht Fantasy-Serien & mehr

Das ZDF wird 2019 zwei Fantasy-Serien ins Programm nehmen, die derzeit mit internationalen Partnern entstehen. "Finde me in Paris" erzählt die Geschichte einer russischen Balletttänzerin, die im Paris des Jahres 1905 lebt und die es ins Jahr 2018 verschlägt. "The Bureau of Magical Things" dreht sich um ein Mädchen, das durch einen Zauber in eine Fee verwandelt wird und sich fortan in der Feengemeinschaft beweisen muss.

Steven Krueger war in der Serie "The Originals" seit der ersten Staffel immer wieder als Nebendarsteller dabei, in der kommenden fünften Staffel wird er in den Hauptcast der Serie aufgenommen. In der Serie ist er als Vampir Josh Rosza zu sehen.

Die noch ausstehenden zehn Episoden der zehnten Staffel von "The Big Bang Theory" werden von ProSieben ab dem 21. August immer montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Für die Ableger-Serie "Young Sheldon" wurde jetzt Annie Potts unter Vertrag genommen, sie wird die Großmutter des Titelhelden spielen. Genre-Fans kennen sie unter anderem als Janine Melnitz aus den beiden ersten "Ghostbusters"-Filmen.

Morgen erscheint auf BD und DVD die Dokumentation "For The Love Of Spock" von Adam Nimoy, die von Privatem und der Karriere seines Vater Leonard sowie der Rolle seines Lebens erzählt: Mr. Spock. Er hat viele Interviews mit unter anderem William Shatner, George Takei, Zachary Quinto, Chris Pine, Jim Parsons, J. J. Abrams und vielen anderen Weggefährten geführt. Die Doku ist auch bei Netflix abrufbar.