Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

1. Juni

Stepfather – Director's Cut
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Nelson McCormick, mit Dylan Walsh, Sela Ward u.a.

Als Michael Harding nach seiner Militärausbildung nach Hause zurückkehrt, ist seine Mutter frisch in ihren Freund David verliebt, der bereits bei ihr eingezogen ist. Zunächst erscheint David wie ein Kumpel zum Pferdestehlen, wie der ideale zukünftige Ehemann und Stiefvater. Doch als Michael und seine Freundin beginnen, Davids Vergangenheit auszuleuchten, entdecken sie in diesem fesselnden und gruseligen Thriller eine dunkle und gefährliche Seite an Michaels neuem "Daddy".

Extras: Audiokommentar, Outtakes, Making of, Featurette

2. Juni

Das Kabinett des Dr. Parnassus
Leih-DVD
F/Kanada 2009, Regie: Terry Gilliam, mit Heath Ledger, Johnny Depp u.a.

Mit seinem Wandertheater zieht der tausendjährige Doktor Parnassus durch London und ermöglicht seinen Gästen mit Hilfe eines magischen Spiegels eine Reise durch deren Gedankenwelt. Für seine Unsterblichkeit hat er jedoch einen hohen Preis bezahlt: In einem Pakt mit Mr. Nick, dem leibhaftigen Teufel, musste er ihm im Gegenzug die Seele seines Kindes zusichern, sobald dieses seinen 16. Geburtstag erreicht. Als sich dieser Tag bei seiner Tochter Valentina nähert, bietet ihm Mr. Nick eine Wette an: Wenn Parnassus es schafft, innerhalb von drei Tagen fünf Seelen aufzutreiben, darf er Valentina behalten. Die Wette scheint unmöglich zu gewinnen, bis Valentina und Parnassus Gehilfen dem mysteriösen Tony das Leben retten. Der schließt sich Parnassus Truppe an und erweist sich im Hinblick auf die Seelenjagd als echter Glücksgriff. Doch auch er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich ...

3. Juni

From Within
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Phedon Papamichael, mit Elizabeth Rice, Thomas Dekker u.a.

Das romantische Beisammensein zweier Teenager endet tragisch. Mitten im Date bringt Sean sich unerklärlicherweise selbst um. Der Anstoß einer ganzen Serie von brutalen Selbstmorden in der kleinen gottesfürchtigen Stadt Grovetown. Während die Bewohner, geblendet von einem fanatischen Priester, die Morde als Reinigung der Gesellschaft ansehen, beginnt für Lindsay ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie muss einen Weg finden, den Fluch zu stoppen, bevor er auch sie heimsucht.

Universal Soldier: Regeneration
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: John Hyams, mit Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Zachary Baharov u.a.

Eine Splittergruppe tschetschenischer Terroristen hält die Welt in Atem. Sie besetzen das ehemalige Kernkraftwerk von Tschernobyl und drohen damit, eine tödliche radioaktive Wolke zu entfesseln. Das US-Militär sendet Universal Soldier in das Krisengebiet, angeführt von Luc Deveraux. Am Ground Zero angekommen, sieht sich Deveraux einer noch größeren Gefahr ausgesetzt: Er trifft auf seinen alten Widersacher und Ex-Universal Soldier Andrew Scott.

Extras: Audiokommentar mit Dolph Lundgren und Regisseur John Hyams, Making of: Behind the Lines
Hinweis: die jK-geprüfte DVD ist ungeschnitten, die kJ-DVD ist geschnitten

4. Juni

Bloody Serial Killer
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Michael Feifer, mit Antonio Sabato Jr., John Diehl u.a.

Henry Lee Lucas war einer der berüchtigtsten Serienmörder in der Geschichte der USA. Als ungeliebtes Kind in Virginia aufgewachsen tötet er nach eigener Aussage in den 50er Jahren zum ersten Mal ein Mädchen, das sich einer Vergewaltigung widersetzt. Das nächste Opfer ist 1959 seine eigene Mutter, als es zu einem Streit kommt. Lucas verwirrt die Behörden immer wieder durch widersprüchliche Aussagen über die Anzahl seiner Opfer, die er selbst mit 500 beziffert. Lucas sagt über sich selbst, er sei gefährlich, doch er kommt trotzdem auf freien Fuß. Also sucht er sich mit Ottis Toole einen Komplizen und mordet weiter.

Doctor Strange
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Jay Oliva, Frank Paur

Dr. Stephen Strange ist ein brillanter, aber auch sehr selbstsüchtiger Neurologe. Nach einem Autounfall verletzt er sich die Hände so schwer, dass er nicht mehr arbeiten kann. Er reist um die Welt, um Heilung zu finden, doch es sieht nicht gut aus. In Tibet tritt er in einen Kloster ein, doch während seiner Lehrzeit schickt die magische Kreatur Dormammu einen Abgesandten nach dem anderen zur Erde, um in den Kampf gegen die Magier zu ziehen. Dormammu, welcher im Weltall in einer magischen Barriere gefangen ist, will die Welt beherrschen und versucht mittels seiner Abgesandten das Tor Sanctum Sanctorum zu öffnen, welches der Weg zu Millionen von Dimensionen ist...

Gamer
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor, mit Gerard Butler, AmberValletta u.a.

Was, wenn ein Spiel grausame Wirklichkeit wird? Milliardär Ken Castle ist Erfinder von "Slayers", einem perfiden Online-Game, in dem zum Tode Verurteilte zu realen Spielfiguren werden. In riesigen Wettkampfzonen treten sie als moderne Gladiatoren auf Leben und Tod an. Von Spielern fremdgesteuert, kämpfen sie gegen ihren Willen und ohne Kontrolle über das,was sie tun. Kable ist unangefochtener Held dieser Cyber-Arena. Von dem Teenager Simon kontrolliert und von Millionen von Zuschauern weltweit live verfolgt, hat er das tödliche Spiel am längsten überlebt. Doch um sein Leben und auch das seiner Frau Angie und seiner Tochter zu retten, muss er Castles Spiel entkommen. Als die Untergrundbewegung "Humanz" zu Kable Kontakt aufnimmt, scheint es endlich einen Ausweg aus dieser Hölle zu geben.

Hinweis: Die kJ-Fassung ist ebenso geschnitten wie die FSK-16-DVD
Extras: Interviews, Featurettes

Metal Man
Leih-DVD
USA/D 2008, Regie: Ron Karkoska, mit Samuel Nathan Hoffmire, Reggie Bannister u.a.

Kyle Finn hat die ultimative Ausrüstung gegen das Böse, einen Anzug ganz aus Metall, der ihm Superkräfte verleiht. Doch das Böse ist nicht untätig und nimmt in Gestalt von Reed, seinem Ninja-Kämpfer und einem Terror-Roboter den Kampf gegen ihn auf. Kann METAL MAN diesen scheinbar übermächtigen Gegner bezwingen?

Swamp Devil – Das Böse lauert unter der Oberfläche
Leih-DVD
Kanada 2008, Regie: David Winning, mit Bruce Dern, Cindy Sampson u.a.

Die junge Melanie wird gebeten zu ihrer alten Geburtsstadt Gibbington zu kommen, da ihr Vater Howard in ernsten Schwierigkeiten stecken soll. Bei ihrer Ankunft erklärt man ihr, dass der kleine Ort von einer Mordserie erschüttert wurde und Howard der Hauptverdächtige ist. Zusammen mit ihrem alten Bekannten Jimmy versucht sie nun ihren Vater vor dem Sheriff und seinen Männern in den weitläufigen Sumpfgebieten aufzuspüren. Als Melanie ihren Vater findet, wird ihr schnell klar, dass er nicht der Mörder sein kann. Doch etwas lauert da draußen im Sumpf. Ein Wesen, das nach gnadenloser Rache an Howard trachtet. Und ausgerechnet Melanie scheint dieses Wesen zu ihrem Vater geführt zu haben...

Ultimate Avengers 2
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Will Meugniot, Dick Sebast

Die mächtigsten aller Helden – die letzten Rächer- müssen ihren Krieg gegen die Aliens fortsetzen. Dieses Mal marschieren diese zusammen mit Captain Americas Erzfeind Kleiser, welcher die Gestalt der Aliens veränderte, in ein verborgenes Dorf in Afrika ein. Dessen König ist der Schwarze Panther. Als Kleiser den Vater des Schwarzen Panthers – T´Chaka – tötet, reist der Schwarze Panther in die USA, um sich Hilfe bei Captain America zu holen. Die Avengers müssen nach Afrika, um dort einen blutigen Krieg gegen die einmarschierenden Invasoren zu führen.

Quelle: video.de