Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

12. April

Panik im Jahre Null
Kauf-DVD
USA 1962, Regie: Ray Milland, mit Ray Milland, Jean Hagen u.a.

Harry und Ann Baldwin sind mit dem Auto unterwegs, um ihre Kinder in den Wochenendurlaub zu bringen, als sie hinter sich grelles Licht bemerken. Das Unvorstellbare ist passiert: Durch einen Atomschlag ist Los Angeles ausgelöscht worden, nach und nach werden auch die anderen Städte zerstört. Um der tödlichen radioaktiven Strahlung zu entgehen, flieht die Familie in die Wildnis. Dort stoßen sie auf andere Überlebende und ein Kampf um die verbliebenen Ressourcen beginnt.

Extras: 3 Dokumentationen zum Thema Atombombe, Script

Princess of Mars
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Marc Atkins, mit Antonio Sabato Jr., Traci Lords u.a.

Eben noch lag US-Marine John Carter übel zugerichtete auf dem Notoperationstisch der Basis im Irak, da findet er sich auch schon als Teil eines militärischen Experimentes in einem um Superkräfte verstärkten neuen Körper auf einem viele Lichtjahre entfernten Wüstenplaneten. Dort kämpfen Menschenähnliche und eine Alienrasse mit kriegerischen Mitteln um die planetare Vormachtstellung und in diesem Zusammenhang insbesondere um die Kontrolle einer lebenswichtigen Atmosphärewandelanlage. Carter mischt sich ein und stößt auf eine Verschwörung.

Extras: Making of, Outtakes

15. April

Andromeda – Season 3.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der dritten Staffel in einer Box.

Bitch Slap
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Rick Jacobson, mit Julia Voth, Michael Hurst u.a.

Drei böse Mädchen, eine heruntergekommene Stripperin, eine Drogen schmuggelnde Killerin und die führende Börsenmaklerin, kommen in einer verlassenen Wüste zusammen, um dort von einem Unterweltboss Diamanten im Gesamtwert von 200 Millionen zu stehlen. Die Dinge geraten aber schnell außer Kontrolle, während sich die Loyalitäten der drei verschieben, Wahrheiten enthüllt werden, andere Gangster nach der Beute streben, das Schicksal der Welt am seidenen Faden hängt und sie sich einem Bösewicht stellen müssen, der viel schlimmer ist, als sie es je für möglich gehalten hätten...

Cargo – Da draußen bist du allein
Kauf-DVD
Schweiz 2008, Regie: Ivan Engler, Ralph Etter, mit Anna Katharina Schwabroh, Martin Rapold u.a.

Die Geschichte von "Cargo" spielt auf dem heruntergekommenen Raumfrachter KASSANDRA, auf seinem Weg zur abgelegenen Station 42. Die junge Ärztin Laura ist als einzige wach an Bord. Der Rest der Besatzung: tiefgefroren im Kälteschlaf. Erst in vier Monaten wird Laura ihre lange Schicht überstanden haben. Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff hat Laura immer mehr das Gefühl, nicht alleine an Bord zu sein. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es erscheint. Was verbergen die geheimnisvollen Frachtcontainer und wer oder was ist noch an Bord?

Die vierte Art
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Olatunde Osunsanm, mit Milla Jovovich, Will Patton u.a.

Die Psychologin Dr. Abigaile Tyler führt nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes eine Studie über unerklärliche Phänomene in der entlegenen, alaskischen Kleinstadt Nome weiter. Viele der Bewohner haben Schlafstörungen und massive Angstgefühle. Sie zeichnet die Sitzungen mit ihren Patienten auf. Nach Hypnosesitzungen kommt es zu Selbstmord, Mord und Verletzungen ihrer Patienten. Dr. Tyler wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben. Verstört will sie mit ihren beiden Kindern die Stadt verlassen doch in jener Nacht wird ihre Tochter, wie sie behauptet, von Außerirdischen entführt. Sie ist davon überzeugt, dass auch die anderen betroffenen Personen, einschließlich ihr selbst, von Außerirdischen entführt, doch zurück gebracht wurden.

Humans – Sie haben überlebt
Leih-DVD
Frankreich/Schweiz/Luxemburg 2009, Regie: Pierre-Olivier Thévenin, Jacques-Olivier Molon, mit Dominique Pinon, Philippe Nahon u.a.

Der französische Anthropologieprofessor Schneider begibt sich mit seinen beiden engsten Mitarbeitern in die Schweiz, um in einem abgelegenen Hochtal den Spuren einer frühzeitlichen Neandertalersiedlung nachzuspüren. Vor Ort kommt den Wissenschaftlern eine französische Urlauberfamilie in die Quere, und auch eine schwelende Beziehungskrise stört die Konzentration auf die Arbeit. Dann jedoch macht man mitten in der Wildnis die Entdeckung, dass die Neandertaler vielleicht so ausgestorben noch nicht sind, und plötzlich ist alles andere nicht mehr so wichtig.

Knight Rider – Die neue Serie
Kauf-DVD

Die komplette Serie in einer Staffel.

Extras: Audiokommentar, Featurettes

Küss den Frosch
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Ron Clements, John Musker

New Orleans um die Jahrhundertwende: Für die Kellnerin Tiana ist das Leben nicht leicht. Doch obwohl sie gleich mehrere Jobs bewältigt, um ihrem großem Lebenstraum, einem eigenen Restaurant, ein Stück näherzukommen, verliert sie ihr Ziel nie aus den Augen. Leichter hat es da ihre Sandkastenfreundin Charlotte, die dank ihres gutmütigen Vaters Big Daddy einer der wohlhabendsten und einflussreichsten Familien der Stadt angehört. Eines Tages trifft schließlich Prinz Naveen in New Orleans ein und lässt sich durch seine sorglose und leichtgläubige Art auf die Voodoo-Zauberei des hinterhältigen Dr. Facilier ein. Aufgrund eines bösen und geldgierigen Plans verwandelt er den Prinzen in einen kleinen, schleimigen Frosch. Durch einen Kuss einer Prinzessin möchte der verwandelte Prinz Naveen wie im Märchen versuchen wieder ein Mensch zu werden. Doch nicht alles verläuft wie im Märchen denn durch ein großes Missverständnis kommt es schließlich zu einem Küss zwischen dem Froschprinzen und Tiana, der nun auch Tiana in einen grünen Frosch verwandelt.

Extras: Entfallene Szenen, Musikvideo mit Making of, Featurettes, Audiokommentar

Quelle: video.de