Comic-News

Comic-News in Kürze: "U-Comix", "Lustiges Taschenbuch" & "Asterix bei den Pikten"

Ein Interview mit dem Chefredakteur von "U-Comix" wurde beim "Comic-Report" veröffentlicht, dort kann man unter anderem auch einen weiteren Ausschnitt aus dem "Madduckx"-Comic von Matthias Kringe ("Maddrax"-Parodie mit Enten) finden. +++ Im Oktober dreht sich im "Lustigen Taschenbuch" Nr. 447 alles um "Star Wars", wenn der Comic unter dem Titel "Auf zu den Sternen" am 15. Oktober erscheint. Eine Vorschau auf Titel und die einzelnen Comics findet sich hier. +++ Zu "Asterix bei den Pikten" wird es vielleicht eine Luxusversion geben, meldet die Site Comedix. In Frankreich erscheint eine entsprechende Version mit zusätzlichen Skizzen und 128 Seiten Umfang. Ehapa denkt über eine deutsche Version nach, ob diese kommt, steht aber noch nicht fest.