Comic-News

News in Kürze: Elsbeth", "Star Wars" & mehr

An der Universität des Refugiums, einer kleinen Insel am Rande der Welt, sind alle magiebegabten Wesen willkommen, ganz egal, woher sie stammen und wie sie aussehen. Auch die Hexe Elsbeth ist Studentin dort. Aber während ihre besten Freundinnen super Noten haben und ihre Lehrerinnen stolz machen, eckt Elsbeth immer wieder an. Zum Glück kann sie sich auf ihren Geliebten Jahine verlassen - auch wenn sie noch nie seine Stimme gehört hat. Denn der Fluch der Schönen Stille hat allen Jungen die Sprache geraubt, und seitdem können sie auch keine Magie mehr wirken. Doch Elsbeth ist nicht der Typ, der solche Ungerechtigkeiten einfach hinnimmt! Gemeinsam mit ihren Freundinnen begibt sie sich auf ein großes Abenteuer, um das Geheimnis des Fluches zu lüften...
Ende Januar 2026 erscheint bei Toonfish Band 1 von "Elsbeth", "Der Fluch der Schönen Stille", von Tristan Roulot (Szenario) und Sarah Conradsen (Zeichnungen). (Hardcover, 88 Seiten, 17,95 EUR)

Der Imperator lebt und erteilt Kylo Ren, dem Obersten Anführer der Ersten Ordnung, den Auftrag die Jedi-Schülerin Rey zu töten und die Galaxis mit einer unbesiegbaren Flotte zu unterwerfen. Rey und der Widerstand bereiten sich auf die letzte große Schlacht vor.
"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers", der letzte Film der "Skywalker"-Saga, erscheint nächste Woche endlich auch als Comic bei Panini. (Paperback, 128 Seiten, 17,00 EUR)

Der Siegeszug der modernen Technik scheint unaufhaltsam zu sein und bringt doch so einige Tücken mit sich. Man muss für mahnende Beispiele nur nach Entenhausen blicken, wo mechanische Wüstenwürmer, elektronische Ermittler und rebellierende Roboter keine Science Fiction sind. Selten setzte sich eine technische Neuerung durch, da meistens bei Erfinder oder Erfindung einige Schrauben locker waren...
Bei Ehapa ist Band 65 von "Enthologien" erschienen, "RoboDuck - Technik, die ENTgeistert". (Hardcover, 512 Seiten, 20,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm