Comic-News

News in Kürze: "Die Kinder der Sonnenwende", "Conan" & mehr

Einst war Gaia ein wohlhabender und wunderschöner Planet. Doch dann kam die rätselhafte Plage der Sporen und brachte das Leben auf Gaia zum Stillstand. Das interstellare Imperium wandte sich von der lahmgelegten Welt ab. Nur eine letzte Tradition verbindet Gaia mit Uranos, der Hauptstadt des Imperiums: Am Tag ihres fünfzehnten Geburtstags schicken die Gaianer alle Mädchen, die zur Wintersonnenwende geboren wurden, und alle Jungen, die zur Sommersonnenwende zur Welt kamen, nach Uranos. Sie werden zu Priesterinnen der Göttin Luna oder Wachen des Gottes Phoebus ausgebildet. Und ihr Schicksal liegt von da an für immer in fremden Händen.
Ende Mai erscheint bei Splitter "Die Kinder der Sonnenwende" von Marianne Alexandre. (Hardcover, 144 Seiten, 29,95 EUR)

Nächste Woche erscheint bei Panini "Conan: Kampf um den schwarzen Stein" von Jim Zub (Text) und Jonas Scharf, eine phantastische Story mit Robert E. Howards Romanfiguren Conan, Solomon Kane, die Schwarze Agnes, El Borak und die Professoren Conrad und Kirowan! Zeiten, Geschichten, Legenden und Wirklichkeiten sind durch ein Runenzeichen miteinander verbunden, und so umspannt dieser Einzelband das Hyborische Zeitalter Conans, seine aktuelle Comic-Inkarnation, den Lovecraft-Mythos und das Mittelalter. (Paperback, 120 Seiten, 16,00 EUR)

In "Petzi reist in die Schweiz" erwarten ihn und seine Freunde dort spannende Abenteuer - und natürlich gibt es Schokolade und Käse!
Eine brandneue Geschichte mit dem Bären Petzi und seinen Freunden Pingo, Pelle und Seebär für Jung und Alt von Yvan Molinaro und Thierry Capezzone erscheint in der kommenden Woche bei Panini. (Hardcover, 48 Seiten, 14,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm