Comic-News

News in Kürze: "Batman: One Dark Knight", "Was wir sind" & mehr

"One Dark Knight" von Autor und Zeichner Jock ist eine eigenständige Batman-Story, komplett in einem Band: Batman begleitet den Gefangentransport, mit dem der Schurke E.M.P. ins Blackgate-Gefängnis überführt werden soll - für den Dunklen Ritter eigentlich Routine. Doch dann nehmen Gangster den Konvoi unter Beschuss, und E.M.P. entkommt. Schlimmer noch: Mit einem gewaltigen elektromagnetischen Impuls stürzt er ganz Gotham City in die Finsternis…
Das Hardcover erschien gestern bei Panini. (164 Seiten, 29,00 EUR)

Perfekte Menschen leben in einer perfekten Welt in Saus und Braus und mit Chips für alles Mögliche im eigenen Kopf und Körper - zumindest die Menschen, die "drin" sind, wie Konstantin. Bis er plötzlich "draußen" ist. Jetzt muss er alles neu lernen. Dass man eine Giftschlange nicht streichelt oder was eine natürliche Frau ist - und wozu sein Dasein überhaupt gut ist…
Anfang Dezember erscheint bei Schreiber & Leser "Was wir sind" von Zep. (Hardcover, 88 Seiten, 24,80 EUR)

Eva steht vor ihrem großen Durchbruch als Influencerin. Auf einer Reise nach New York wird sie überfallen und plötzlich findet sie sich in der Welt der Götter und Jötnar wieder und trifft dort auf Herausforderungen, die sie sich nie hätte vorstellen können. Sie ist es, die als Mensch die Welt retten muss.
Im Rahmen einer Abenteuergeschichte werden komplizierte Klimawandel-Szenarien leicht vermittelt, unter anderem die verschiedenen Auswirkungen auf unsere Erde je nach Erwärmungsgrad.
Die Graphic Novel "Eva - Klima in der Krise" von Zeichner Arild Midthun und Autor Bjørn H. Samset erschien in der vorigen Woche bei Panini. (Hardcover, 64 Seiten, 20,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm