Comic-News

News in Kürze: "Der Turm", Der Kreis" & mehr

Vor dreißig Jahren wurden wir Opfer einer Bakterie, die fast die gesamte Menschheit ausrottete. Heute, im Jahr 2072, leben die letzten Menschen, weniger als 3:000 an der Zahl, in einem Turm in Brüssel, der von der wohlwollenden KI Newton kontrolliert wird. Stahl und Glas trennen uns von dem tödlichen Erreger, der eine Existenz außerhalb des Turms unmöglich macht. Aber zwischen den Intras, die im Turm geboren wurden, und den Alten, die sich an die Zeit vor der Apokalypse erinnern können, kommt es immer wieder zu Spannungen. Dabei ist Zusammenhalt gerade jetzt wichtiger denn je, denn das Gebäude wird zusehends marode, und der Tag naht, da wir einen neuen Zufluchtsort brauchen werden...
Ende November erscheint bei Splitter Band 1 der Serie "Der Turm" von Omar Ladgham und Jan Kounen (Szenario) und Mr Fab (Zeichnungen). (Hardcover, 64 Seiten, 16,00 EUR)

Nachdem sein Anschlag auf das Leben des mächtigen Königs Zheng gescheitert ist, wird der weltbekannte Gelehrte Jing Ke ins Gefängnis geworfen, um sein Todesurteil zu erwarten. Doch der Herrscher zögert mit der Bestrafung, denn das Attentat gibt ihm Rätsel auf: Obwohl Jing Ke ihn mit einem Dolch ermorden wollte, war er es auch, der die Klinge in letzter Sekunde ablenkte und des Königs Leben rettete. Warum vereitelte der Gelehrte sein eigenes Vorhaben? Befragungen und Folter bleiben fruchtlos, denn Jing Ke will sein Geheimnis nur Zheng persönlich offenbaren. Und dieses Geheimnis ist nichts Geringeres als der Schlüssel zum Verständnis des Himmels und der Erde, des Willens der Götter und des ewigen Lebens. Aber um diesen Schlüssel, der auf strenger Mathematik beruht, zu erlangen, steht König Zheng vor einer wahrlich monumentalen Aufgabe...
"Der Kreis" erscheint Ende November bei Splitter, das Album basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Cixin Liu. Szenario und Zeichnungen: Xavier Besse. (Hardcover, 80 Seiten, 18.00 EUR)

Thomas Wayne, der brutale Batman, findet sich in der Flashpoint-Realität wieder - jene finstere Wirklichkeit, die es eigentlich nicht mehr geben dürfte. Er versucht herauszufinden, warum diese Welt noch existiert. Und das führt ihn auf die Fährte des Clockwork Killers!
Band 1 von "Flashpoint Beyond" von Geoff Johns (Text) und Eduardo Risso (Zeichnungen) ist gestern bei Panini erschienen. (Heft, 52 Seiten, 5,99 EUR)
 

Zusammenstellung: ojm