Comic-News

News in Kürze: Alan Grant ist gestorben & mehr

Alan Grant ist gestern im Alter von 73 Jahren gestorben. Der schottische Comicautor wurde Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre bekannt durch seine Arbeiten für Judge-Dreed-Geschichten in "2000 AD". Ab Mitte der 80er Jahre arbeitete er auch für DC, unter anderem für diverse "Batman"-Serien und "Lobo". Er war beispielsweise Hauptautor von "Batman: Shadow of the Bat".

Geschichten, Mythen, Legenden… sie sind keine Fiktion. Sie sind ein Virus. Und der breitet sich aus. In einer Welt, in der jede Comicfigur, die es jemals gab, Realität ist und in der Superhelden und Erzschurken zur verheerenden Naturkatastrophe wurden, sind Comicleser Ausgestoßene und Comicautoren ernten echten Hass. In dieser Welt begibt sich Cosplayerin Ellie auf eine lange Reise, um ein kleines Mädchen zurück nach Hause zu bringen (und sich dabei vielleicht selbst zu retten).
Ende Juli erscheint bei Splitter "Cosplay" 1 von Donny Cates (Text) und Geoff Shaw (Zeichnungen). (Hardcover, 176 Seiten, 25,00 EUR)