Comic-News

News in Kürze: "Fox", "Captain America" & mehr

Unter den Göttern des Alten Ägypten kommt dem "roten Gott" Seth eine Sonderstellung zu. Um den Thron des Osiris zu erobern, ermordete Seth seinen Bruder. Er zerstückelte die Leiche und verstreute die Teile im ganzen Land. Osiris' trauernde und verzweifelte Gattin Isis machte sich zusammen mit ihrer Schwester Nephtys auf die Suche nach den Überresten, um diese anschließend mit Hilfe von Magie wieder zusammenzufügen.
Anfang der 1950er Jahre stößt der Amerikaner Allan Fox in Frankreich auf ein altes Buch - ein gefährliches, ein "verfluchtes" Buch. Rasch wird er in eine Intrige unglaublichen Ausmaßes hineingezogen: Mithilfe des Buches und mit Fox' Unterstützung versucht der wegen seiner Verbrechen verbannte Gott Seth wieder auf die Erde zurückzukehren. Das Abenteuer führt Fox an die südliche Grenze Ägyptens, nach Philae, dem Sitz der Göttin Isis.
Neu erschienen bei Comicplus+ ist "Fox" von Jean Dufaux (Text) und Jean-François Charles (Zeichnungen). (Hardcover, 224 Seiten, 49,90 EUR)

Als sein Schild gestohlen wird, nimmt Steve Rogers mit drei Freunden die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn, Bucky Barnes, Sam Wilson und John Walker quer durch die USA. Doch was sie auf dem Roadtrip entdecken, übersteigt ihre kühnsten Vorstellungen.
Gestern ist bei Panini "Captain America: Gemeinsam vereint" erschienen, das Paperback enthält die US-Hefte 1 bis 5 von "The United States of Captain America" aus dem Vorjahr. (172 Seiten, 19,00 EUR)

Schon im College schrieb Walt Simonson eine Welten-Saga über Thor, Feuerriese Surtur und das Odinschwert. Von 1983 bis 1987 ermöglichte ihm Marvel, seine Visionen umzusetzen. Am Ende hatte er ein Opus verfasst, das bis heute zum Besten zählt, was je unter dem Banner Marvel erschienen ist. Neu von Panini
Bei Panini ist gestern die "Thor Collection von Walt Simonson" erschienen, das Hardcover enthält insgesamt 48 US-Ausgaben. (1200 Seiten, 99,00 EUR)

Hier und da macht sich Daniel Düsentrieb durchaus auch mal unbeliebt aufgrund seiner Erfindungen. Beim Angeln entgeht den anderen Sportfischern nicht, dass die Fische Daniel einfach so zuzufliegen scheinen. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu und ist vor allem unfair und unsportlich!
Ab dem 15. Juni im Handel erhältlich ist die 19. Ausgabe der "Classic Edition" vom LTB, sie enthält 28 Geschichten aus der Kreativwerkstatt von Carl Barks. (Paperback, 320 Seiten, 9,95 EUR)


Zusammenstellung: ojm