Comic-News

Erschienen: "Die Spinne - König des Verbrechens"

Bei Panini ist "Die Spinne - König des Verbrechens" erschienen. (Hardcover, 112 Seiten, 35,00 EUR)

Zum ersten Mal vereint diese Sammlung die frühesten Abenteuer des hinterhältigen Erzverbrechers. Geschaffen von Ted Cowan und Reg Bunn war Spider der Gegenpol in einer Ära voll farbenfroher Superhelden. Ein Antiheld, wie er übler und faszinierender kaum sein konnte. Die Geschichten wurden zum Teil in "KOBRA" abgedruckt, sind aber in dieser gesammelten Form noch nie erschienen und wurden neu übersetzt. Die Sammlung enthält zudem Artikel zu den Veröffentlichungen und der Figur.

Es ist eine Geschichte von Terror und Intrigen, in der ein Bösewicht vorgestellt wird, der mit einem erstaunlich vielseitigen Exoskelett und einem brillanten Gehirn ausgestattet ist. Im englischen Original hieß der spitzohrige Gauner "The Spider - King of Cooks", in "KOBRA" machte er seine Beutezüge als "Spiderman". Um wirklich der "König des Verbrechens" zu werden, organisiert das geniale Mastermind eine Bande von Kriminellen - darunter Spezialisten wie Professor Pelham, ein brillanter Wissenschaftler ohne Moral, und Roy Ordini, ein Safe-Knacker-Genie - und beginnt seinen Weg an die Spitze des Bösen!