Comic-News

News in Kürze: "Tarzan", "Horrorschocker" & mehr

Ende des 19. Jahrhunderts stechen Lord John Greystoke und seine hochschwangere Ehefrau Alice von England aus in See und stranden nach einer Meuterei an der Küste Afrikas. In einer notdürftig gebauten Hütte kommt ihr Sohn John zur Welt. Schon ein Jahr später verliert der Säugling seine Mutter, und sein Vater fällt einer Affenbande zum Opfer. Ebenjene Affen nehmen die Waise jedoch in ihre Familie auf. Von nun an ist sein Name Tarzan. Tarzan hat das dekadente Leben eines britischen Aristokraten niemals kennengelernt, und doch wird er ihm nicht auf immer entfliehen können…
Christophe Bec (Text) und Stevan Subic (Zeichnungen) legen eine originalgetreue Adaption des Pulp-Klassikers von Edgar Rice Burroughs vor, die so brutal, düster und kompromisslos ist wie der Dschungel selbst.
"Tarzan - Herr des Dschungels" Band 1 ist jetzt bei Splitter erschienen (Hardcover, 88 Seiten, 19,80 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Im 62. Band der Reihe "Horrorschocker" geht es in der Titelgeschichte um den sagenhaften Quell der ewigen Jugend: Es geht in das Jahr 1520, mitten hinein in die Inselwelt der Karibik, in die Zeit der spanischen Conquista und all ihrer Schrecken. Mehr Infos, das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier. (Heft, 36, Seiten, 3,90 EUR)

Weil sie den jungen Helden Spider-Man alleine nicht besiegen können, tun sich seine Feinde Dr. Octopus, Electro, Mysterio, Sandman, Kraven und Vulture als Team mit Namen Sinister Six zusammen. Später verstärken noch der dämonische Hobgoblin und Venom die Truppe. "Spider-Man vs. Sinister Six", ein Sammelband mit dem klassischen Debüt der Sinister Six sowie zwei weiteren unvergesslichen Fights zwischen ihnen und dem Netzschwinger, ist gestern bei Panini erschienen. (Paperback, 164 Seiten, 19,00 EUR)

Entenhausen wird von Urzeitechsen vom Mars heimgesucht. Phantomias sieht sich vor einer großen Herausforderung: was wollen diese Wesen plötzlich hier und was hat sie aus ihrer Heimat vertrieben?
Bereits am 12. November erschienen ist Band 42 von "Lustiges Taschenbuch Premium", das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Im Januar 2022 starten in den USA bei Marvel zwei neue "Wolverine"-Serien, bei YouTube ist hier dazu ein Trailer online gegangen.


Zusammenstellung: ojm