Comic-News

News in Kürze: "Flash Gordon", "Explosive Experimente" & mehr

Nach dem großen Erfolg der beiden ersten Teile der bibliophilen "Flash Gordon"-Serie erscheint im Oktober bei Hannibal mit "Der Untergang von Ming" nun der dritte Band. (Hardcover, ca. 208 Seiten, ca. 35,00 EUR)
Flash Gordon, seine Gefährtin Dale Arden und der geniale Wissenschaftler Dr. Zarkov vereinen sich hier zum letzten Kampf gegen Ming, den Unbarmherzigen. Nach einer kurzen Rückkehr zur Erde reisen die drei zurück zum Planeten Mongo. Dort begegnen sie atemberaubend schönen Frauen, archetypischen Bösewichten und fantastischen Fabelwesen. Auf jeder Seite lauert ein Abenteuer, dem sich Flash Gordon stellen muss.

Primus von Quack sucht in Puerto Patalogico nach der Weide des Wissens. Quasi etwas Ähnliches wie die Bibliothek von Alexandria, nämlich eine Sammlung allen Wissens. Da sich die Suche mehr als schwierig gestaltet, freut sich Primus über die Begleitung durch Gustav, das Schoßkind des Glücks. Somit kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Am kommenden Freitag erscheint Band 71 der LTB-"Enten-Edition": "Explosive Experimente". Das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Ralf Singh und Hannes Radke sind mit ihrem neuen Comic "The Impure" unterwegs. Am 14. und 15. August sind sie im Comic Garden in Erfurt und am 16 August zwischen 13.00 und 16.00 Uhr in Jena in Dude's Comic Corner. "The Impure" ist neu bei Cross Cult erschienen (Hardcover, 128 Seiten, 16,00 EUR) und erzählt in vier Bänden die Geschichte eines ergebenen Soldaten in einem interstellaren Krieg.

Wir schreiben das Jahr 1947 - 14 Jahre nach dem Sieg von Kong. Ja, Sie haben richtig gehört: Kong, der monströse Riesenaffe hat den Kampf gewonnen. Alle Flugzeuge wurden von ihm aus der Luft gefegt, jeglichen Beschuss hat er abgeschüttelt wie lästige Mücken! Manhattan gleicht einem Schlachtfeld und wurde evakuiert. Die Insel wurde daraufhin zur No-Go-Zone erklärt. Keiner darf hinein und vor allem keiner hinaus, denn Kong hat sich weitere Monster in sein Reich geholt. Die Grenze wird schärfstens von der Kong Crew bewacht - und dies sind die haarsträubenden Abenteuer dieser Elite-Einheit.
In einer Sammlerauflage mit vielen Extras ist bei Panini "Die Kong Crew - Artist's Edition" von Eric Herenguel erschienen. (Hardcover, 156 Seiten, 149,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm