Comic-News

News in Kürze: "Avatar", "Falk" & mehr

Bei Panini erscheint in der kommenden Woche "Avatar: Tsu'teys Pfad" (Paperback, 18.00 EUR). Der erste Comic zu James Camerons Science-Fiction-Filmblockbuster "Avatar - Aufbruch nach Pandora" erzählt die Geschichte des Kampfes um Pandora aus der Sicht von Tsu’Tey: Der größte Krieger der Na’vi stellt sich gegen die Menschen, die die Heimat seines Volkes bedrohen, und auch gegen James Sully, den Fremden im Avatar-Körper…
Eine Leseprobe daraus findet sich hier.

Bei VPH ist der "Falk"-Sonderband 4 als eComic erschienen, er ist aktuell exklusiv bei Amazon hier erhältlich, aufwändig vierfarbig neu koloriert und sowohl für kindle-Lesegeräte mit Schwarzweiß-Display wie für alle Tablets mit einer Kindle-Lese-App optimiert. "Wer andern eine Grube gräbt …" von Hansrudi Wäscher wurde erstveröffentlicht als Heft 25 der Reihe "Bildabenteuer" im Walter Lehning Verlag.

Am Montag geht das LTB-"Sommer" in die zehnte Runde.
Unter anderem findet darin Donald am Strand einen herrenlosen Sack voller Talerscheine. Nach kurzer Suche nach dem Besitzer entscheidet er sich, die Gunst der Stunde zu nutzen und sich von dem Geld erst einmal ein Eis zu kaufen. Dummerweise erscheinen in diesem Moment die Panzerknacker auf der Bildfläche und geben sich als die Eigentümer des Sacks aus. Donald zweifelt die Rechtmäßigkeit dieser Aussage natürlich an.
Das Titelbild und Leseproben finden sich hier.