Comic-News

News in Kürze: Gratis Comic Tag, Iron Man & mehr

Der Gratis Comic Tag wird auf den Herbst verschoben, einen genauen Termin nennen die Macher in einer aktuellen Mitteilung nicht. Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte man im April beschlossen, den diesjährigen Termin im Mai zu verschieben ohne schon dabei einen neuen Termin zu nennen.

Auf die Frage, wie man Iron Man zeichnet gibt Will Sliney hier bei Youtube in einem fast einstündigen Video die Antwort.

Wer beim Start der aktuellen "Deadpool"-Heftserie bei Panini im Vorjahr nicht dabei war, kann jetzt zum ersten Sammelband greifen. Dieser enthält die US-Hefte 1 bis 6, er ist gestern als Paperback (18,00 EUR) und Hardcover (26,00 EUR) erschienen. Skottie Young ist der Autor, der Deutsche Nic Klein der Zeichner. Mehr Infos und eine Leseprobe finden sich hier.

Am Freitag geht es in der Reihe "Lustiges Taschenbuch Ultimate" weiter mit den Abenteuern von Phantomias; dieser hat in Band 33 nicht nur schlaflose Nächte aufgrund seiner Nachtschichten, sondern auch wegen der vielen Superschurken, die ihm die Stirn bieten. Eine Übersicht über den kompletten Inhalt und das Cover finden sich hier.