Comic-News

Neu im März: "Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks"

Am 7. März erscheint der Comic zum Film "Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks". Die Zeichnungen stammen aus der Feder von Fabrice Tarrin. Tarrin ist vielen Comic-Lesern als Zeichner der Serie "Violetta" und dem Album "Spirou & Fantasio - Die Gruft derer von Rummelsdorf" bekannt.

Das Album zum Film erzählt auf 48 Seiten die Geschichte, wie Miraculix einen Nachfolger für sich sucht: Nachdem der Druide beim Mistelpflücken gestürzt ist, beschließt er für die Zukunft des Dorfes vorzusorgen. Zusammen mit Asterix und Obelix reist Miraculix quer durch Gallien auf der Suche nach einem jungen, talentierten Druiden, dem er das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann. Aber Vorsicht! Nicht nur die treuen Bewunderer des Druiden träumen davon, dieses Geheimnis zu kennen. Es ruft auch Neider auf den Plan, darunter einen ganz besonders fiesen: Dämonix! Seit sie zusammen in der Druidenschule waren, sind Miraculix und er Erzrivalen. Und jetzt wittert der grässliche Dämonix endlich eine Gelegenheit, sich zu rächen.

Der gleichnamige Animationsfilm ist ab dem 14. März sowohl in 2D als auch 3D im Kino zu sehen. Alexandre Astier und Louis Clichy haben nach dem Erfolg ihrer ersten gemeinsamen Arbeit, "Asterix im Land der Götter", aus dem Jahre 2014 erneut die Köpfe zusammengesteckt. Es ist das erste Mal, seit "Asterix erobert Rom", dass den Zuschauern ein völlig neues Asterix-Abenteuer auf der Leinwand präsentiert wird.

"Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks" erscheint am 7. März als Softcover (6,90 EUR) und in der gebundenen Ausgabe (13,00 EUR, ISBN 978-3-7704-4049-8) im Handel. Außerdem gibt es das "Offizielle Buch zum Film" bei Schneiderbuch (10,00 EUR, ISBN 978-3-505-14259-8) und den "Roman zum Film" ebenfalls bei Schneiderbuch (10,00 EUR, ISBN 978-3-505-14260-4)

Zum ersten Mal gibt es außerdem ein Asterix-Magazin mit Extras (3,99 EUR), es erscheint am 14. März und ist mit einem großen gallischen Leuchtschwert bestückt. Es bietet Hintergrundinformationen aus dem Asterix-Universum und enthält Comics sowie Poster.