Comic-News

News in Kürze: "Stan Lee Marvel Treasury Edition" & mehr

Stan Lee schenkte der Welt Spider-Man, die Avengers, Dr. Strange und die X-Men. Nächste Woche erscheint bei Panini die "Stan Lee Marvel Treasury Edition", dieser einzigartige, gewaltige Prachtband zelebriert das über 70 Jahre umspannende Schaffen des Comic-Gottes, der die Pop-Kultur prägte, und präsentiert einige von Lees ungewöhnlichsten, wichtigsten und größten Geschichten. Aus dem Superhelden-Universum, aber auch aus den Gefilden von Science-Fiction, Western und Abenteuer. Das Hardcover ist über 800 Seiten dick, das Titelbild und genauere Bilder vom Aussehen finden sich hier.

Bereits gestern erschien bei Panini Band 1 der "Harley Quinn Knallerkollektion", der Verlag kündigt vier Bände an. Band 1 enthält die US-Hefte 1 bis 8 der Serie "Harley Quinn" aus dem Jahr 2000, ihre prägende erste Comic-Soloserie: Gleich am Anfang muss die Clown-Prinzessin darin erkennen, dass ihr Geliebter Joker wahres Gift für sie ist -ausgerechnet die giftige Poison Ivy will ihr das beweisen. Doch auch Two-Face und Catwoman kreuzen Harleys Weg, während sie und der Riddler Bruce Waynes Anwesen Wayne Manor ausrauben wollen, ohne dass der eine zunächst vom Vorhaben des anderen weiß. Die Serie wurde neu übersetzt, parallel zur Paperback-Ausgabe erscheint auch immer eine Hardcover-Ausgabe. Das Titelbild der Paperback-Ausgabe findet sich hier, dort wurde auch eine Leseprobe hinterlegt.

Übermorgen erscheint aus der Reihe LTB-"DuckTales" die Nummer 2.
Auf dem Weg zu seiner Satelliten-Bodenstation in Blubber Bay hat Onkel Dagobert etwas ungünstiges Wetter am Nordpol erwischt. Sein Schneefahrzeug kämpft sich durch zärtliche 70 Grad minus nebst heftigem Schneesturm. Da der Rückweg durch Lawinen versperrt ist, bleibt dem Klondike-Veteranen nur die Flucht nach vorn. Zeit wäre ohnehin nicht wirklich zur Verfügung gestanden, da Dagobert Duck es nicht hätte länger abwarten können herauszufinden, warum sein Crew in der Station keinen Mucks mehr von sich gibt.
Das Titelbild und mehr Infos finden sich hier.