Comic-News

News in Kürze: Venom, LTB-"Mundart" 2 & mehr

In rund zwei Monaten kommt "Venom" in die Kinos, was Panini dazu bewegt hat dieser Figur reichlich Platz im Programm zu gewähren. In der Vorwoche erschien "Venom" 3 mit den US-Heften 155 bis 158 der Serie. In der kommenden Woche erscheint dann zum einen ein Crossover, "Venom & Spider-Man: Venom Inc." und zum anderen "Venom: Dark Origin". Am 18. September schließlich erscheint "Venom: Tödlicher Beschützer", ein Klassiker aus den 90er Jahren in dem Eddie Brock sich in San Francisco ein neues Leben aufbaut und als brutaler Antiheld Venom die Schutzlosen beschützt. Er bekommt es nicht nur mit Killer-Robotern, Zeitreisen und einem Bandenkrieg zu tun, sondern auch mit Spider-Man sowie dem gnadenlosen Punisher.

Das LTB-"Mundart" 2 erscheint am Freitag, diesmal mit Berliner Schnauze. In einem Abenteuer beschließt das Fähnlein Fieselschweif, seinen größten Schatz mit der Öffentlichkeit zu teilen: das Schlaue Buch. Doch bei der Reise von Ausstellungsort zu Ausstellungsort, sehen sich die Hüter des wertvollen Stücks mit diversen Hindernissen und Schurken konfrontiert. Offenbar wollen viele dieses "Werkzeug" für sich haben… In einem weiteren Abenteuer stellt man fest, dass ganz besonders in einem Labor kleine Unterschiede in den Zutaten einen großen Unterschied machen. Helferlein ist zwar ein ganz helles Licht, wenn aber Daniel Düsentrieb die Beschriftungen vergisst und Zutaten in Behältnisse füllt, die eigentlich klar suggerieren, was darin ist... kann es schon mal "Bum" machen…. Das Cover, mehr Infos und Leseproben dazu, finden sich hier.

Am 21. August war Brösel zu Gast in der Sendung "Aus dem Leben". Mit SR-3-Moderator Uwe Jäger hat der Comic-Autor über seine Erfolgsfigur Werner, die Liebe zum Motorrad und das Leben im hohen Norden gesprochen. Einen Zusammenschnitt der Sendung gibt es als Podcast und in der Mediathek, hier.