Comic-News

News in Kürze: Christina Plaka, "Trolljäger" & mehr

Christina Plaka ist eine deutsche Manga-Zeichnerin, die in Offenbach lebt und arbeitet. Die "Frankfurter Neue Presse" war bei ihr zu Gast und stellt die Zeichnerin und die von ihr betriebene Manga-Schule hier vor.

Die Graphic Novel zu Guillermo del Toros Netflix-Serie "Trolljäger" erscheint am Mittwoch der kommenden Woche bei Panini, sie beinhaltet eine brandneue Geschichte: Blinky erzählt darin, wie die Trolle vor mehreren hundert Jahren aus der Alten Welt aufgebrochen sind, um unter Arcadia eine neue Heimat zu finden.

Das LTB-"Premium" 19 erscheint am kommenden Mittwoch. Bald-Begleiter Goofwolf und sein Reisender Micky Maus, dem auch in Paralleldimensionen längst keiner mehr ein X für ein Buh vormacht, treffen in diesem fünften Micky-X-Band nicht nur alte Freunde und Verbündete wieder, sie stellen sich auch alten und neuen Feinde wie Snobbs oder den Schwarzen Mutanten! Näheres zum Inhalt und das Cover finden sich hier.

Seit 1977 hat der Autor Peter Menningen für zahlreiche Comicserien die Texte geschrieben, seit geraumer Zeit finden sich auf comic.de seine "Memoiren". Derzeit blickt er darauf zurück, wie man bei Bastei versuchte, Comics ins Fernsehen zu bringen. Teil 2 der neuen Reihe hat auch nichts Phantastik zu tun, schildert aber dennoch die Arbeit diesbezüglich. Hier ist der Beitrag zu finden.