Comic-News

News in Kürze: Teen Titans, LTB-"Galaxy" & mehr

Nächste Woche Dienstag erscheint bei Panini der "Teen Titans"-Megaband 1, "Damian Waynes Junge Giganten". Der Band enthält auf 372 Seiten die Rebirth-Abenteuer der jungen Heldengruppe. Batmans Sohn Damian führt darin die neuen Teen Titans an. Mehr Infos, das Cover und eine Leseprobe finden sich hier.

Der vierte Band der LTB-"Galaxy"-Reihe erscheint diese Woche Freitag. Unter anderem begeben sich darin Onkel Dagobert und sein Neffe Donald in zwei Raumschiffen auf die Suche nach zwei außerirdischen Mineralien, die für eine unzerstörbare Legierung benötigt werden. Als Donald auf dem einen Planeten landet, stellt er überrascht fest, dass dieser bewohnt ist… In einem weiteren Abenteuer bringt Donald sich auf der Flucht vor der Arbeit im Schutzkeller seines Kumpels Peter in Sicherheit. Nachdem die beiden ein ausgiebiges Nickerchen gemacht haben schauen sie nach dem Rechten. Verrückterweise hat sich die Welt komplett verändert. All die vorher so arbeitswütigen Mitbürger scheinen vom gleichen Müßiggang infiziert, wie Donald und Peter… Mehr Infos und das Cover finden sich hier.

Seit 1977 hat der Autor Peter Menningen für zahlreiche Comicserien die Texte geschrieben, seit geraumer Zeit finden sich auf comic.de seine "Memoiren". Im neuesten Bericht, hier, blickt er darauf zurück, wie man versuchte, Comics ins Fernsehen zu bringen. Teil 1 der neuen Reihe widmet sich "Conny", hat also nichts Phantastik zu tun, schildert aber dennoch die Arbeit bei Bastei diesbezüglich.

Michael Hüster stellt beim PPM-Vertrieb hier das Herbst-/Winterprogramm 2018/2019 von Schreiber & Leser vor.