Comic-News

News in Kürze: "Lustiges Taschenbuch", "Ant-Man and the Wasp" & mehr

An heißen Tagen ohne Klimaanlage kommt einem schon mal der Gedanke in den Kühlschrank umzuziehen. Donald ist da ganz entspannt und erfrischt mit Eis und kühler Limo. Was braucht das Herz mehr? Natürlich noch das neue Lustige Taschenbuch… Die Ausgabe 509 ist seit gestern im Handel erhältlich. Das Titelbild und mehr Infos zum Inhalt finden sich hier.

Schrumpfender Superheld und Ameisenflüsterer: Gestern erschien bei Panini die offizielle Vorgeschichte zum neuen Marvel-Blockbuster "Ant-Man and the Wasp" der zeigt, wie der glücklose Ex-Häftling Scott Lang dank Hank Pyms Hilfe zum außergewöhnlichen Helden Ant-Man wird. Mehr Infos, das Cover und eine Leseprobe finden sich hier.

inFranken.de berichtet hier in einem Artikel über den Zeichner Heinz Körner. Er schuf für die Comic-Zeitschrift "Yps" die langlebige Serie "Yinni und Yan".