Comic-News

News in Kürze: "Lustiges Taschenbuch", Minnie Maus & mehr

Auf die Piste fertig los!" heißt das neue LTB und bietet Lesestoff passend zur Vorbereitung auf das Olympische Großereignis. Ab Februar sind alle Augen auf fünf bunte Ringe in Pyeongchang gerichtet. Die Winterspiele sorgen nicht nur für Aufsehen in Südkorea, sondern auch in Entenhausen...  Für die Mannschaft der Pfadfinderorganisation Fähnlein Fieselschweiflinge bedeutet das nämlich, sich die eine oder andere Medaille zu verdienen. So haben Tick, Trick und Track Möglichkeiten im Schnee mit herausragenden Pfadfinder-Taten zu glänzen und das mehr als genug. Sie reisen mit Onkel Donald zu den Winterspielen, der dort wohl eher versehentlich als Hilfskraft angeheuert wird... da sind Chaos und Katastrophen schon vorprogrammiert.
Band 503 des LTB erscheint am 30. Januar, mehr zum Inhalt findet sich hier.

Am 22. Januar ist Minnie Maus mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet. Die Rede wurde von Katy Perry gehalten, zu Gast war auch Heidi Klum. Es handelt sich um den mittlerweile 2627. Stern auf dem Hollywood-Boulevard. Ein Video von dem Termin gibt's auch. Hier.

Im dritten Teil von Peter Mennigens Artikelreihe über deutsche Comicverlage im Internet erzählt er, wie Stan Lee (beinahe) ein deutschsprachiges Comic-Portal eröffnete. Und er berichtet über seine Beziehung zu Käpt’n Blaubär. Zu finden ist der Beitrag hier.