Comic-News

70 Jahre Lucky Luke - Die Nostalgie-Edition ist ab dem 10. November im Handel

Seit 70 Jahren sorgt Lucky Luke gemeinsam mit seinem Pferd Jolly Jumper für Recht und Ordnung im Wilden Westen. Im Geburtstagsjahr sind deshalb bereits einige Highlight-Titel zu Ehren des Cowboys erschienen. Doch damit nicht genug, abgerundet wird das Jubiläum nun noch von der  Nostalgie-Edition mit den Bänden 1 bis 14. Die Edition umfasst die 14 "Lucky Luke"-Einzelalben, die erst später als Nummern 36, 43, 46, 38, 53, 28, 47, 50, 64, 54, 66, 62, 61 und 57 in die reguläre Reihe übernommen wurden, da sie zum Zeitpunkt des ersten Erscheinens von "Lucky Luke" bei Ehapa noch in einer anderen Ausgabe über den Koralle-Verlag bezogen werden konnten.

Anlässlich des Jubiläums erscheinen diese Bände jetzt als Sonderedition mit den Nummern 1 bis 14 und mit den Retro-Covern in der Optik der Koralle-Alben. Bis heute gab es auf einem "Lucky Luke"-Cover nie eine Nummer 1, die ersten drei Koralle-Alben sind als Nummer 3, 5 und 7 erschienen. Erstmals in der Geschichte des Wild-West-Helden besitzt ein Cover nun die Nummer 1! Die redaktionelle Seite in jeder Ausgabe erläutert ausgiebig die zum Titel dazugehörige deutsche Publikationsgeschichte.

Die Nostalgie-Edition von "Lucky Luke" im Retro-Look kostet je 6,50 EUR ist ab dem 10. November im Handel und im Ehapa-Shop erhältlich, hier.