Sternenfaust 173: Invasionsstufe Drei, Thomas Höhl (Buch)

Sternenfaust 173
Invasionsstufe Drei
Thomas Höhl
Cover: Arndt Drechsler
Bastei, 2011, Heft, 68 Seiten, 1,75 EUR

Von Olaf Menke

Seit ewiger Zeit war in der Milchstraße die Entwicklung hochstehender Technik unmöglich. Gigantische Quallen, genannt Orphanen, hatten Zivilisationen, die einen bestimmten Stand der Technik erreicht hatten, einfach zerstört. Bis es den Menschen gelang, die Orphanen zu beseitigen. Dieses Ereignis führte dazu, dass hoch stehende Zivilisationen, die sich in Parallelräumen seit Ewigkeiten versteckt hielten, zurück in die Realität wollen.

Zwei dieser Zivilisationen sind die Wanagi, welche mit ihrem Planeten im Herzen des Solsystem erschienen und die Kad’Chie, welche mit rätselhaften Sphären für Grauen sorgen. Zuletzt hatten die Kad’Chie Sirius III zerstört und auf der Erde hatten die Wanagi ihr wahres Gesicht gezeigt: Sie hatten öffentlich die Invasionsstufe Drei ausgerufen.

Nachdem die Invasionsstufe Drei erklärt wurde, legt sich ein Energiefeld um die Erde, es scheint, als solle die Menschheit auf dem Planeten gefangengehalten werden. Die Wanagi Romana Hel’gara beobachtet das Spektakel ungläubig, da sie dachte, die Menschen würden hierbei verschont werden. Das Gegenteil ist der Fall, es wird bekannt, dass insgesamt vier Milliarden Menschen auf der Erde sterben. Romana erklärt Präsident Taglieri, nachdem sie ins Exil zur Erde überläuft, dass die Wanagi die Lebensenergie der Menschen, Prana-Energie genannt, benötigen, um eine gigantische Flotte zu bilden. Diese nimmt im Solsystem Fahrt auf und zunächst sieht es so aus, als wolle man die irdischen Raumschiffe angreifen. Dann geht es aber zur Sphäre der Kad’Chie, deren Vernichtung durch die Wanagi gelingt, allerdings zugleich eine Flotte von Milliarden Schiffen der Kad’Chie anlockt. In der Folge entwickelt sich eine gigantische Raumschlacht im Solsystem die mit rasender Geschwindigkeit abläuft. Taglieri erhält dann erneut eine Botschaft von Adric: Er soll Dana Frost und Romana Hel’gara zusammen mit der STERNENFAUST zu den Alendei übersenden...

Auch der zweite Teil der Trilogie von Thomas Höhl welche den aktuellen Zyklus abschließt bordet wieder über vor schrägen Ideen und unerwarteten Wendungen, man kann es gar nicht erwarten, den abschließenden dritten Teil in Händen halten zu können, um endlich zu erfahren, wie es ausgeht...