Enrique Cuentame: VollLust 3 (Buch)

Enrique Cuentame
VollLust 3
Blue Panther Books, 2020, eBook, 9,99 EUR (auch als Taschenbuch erhältlich)

Rezension von Elmar Huber

Hier liegt bereits die dritte Sammlung der phantasievollen und anregenden Kurzgeschichten von Enrique Cuentame vor, die dieser, laut Verlagsinfo, auf seinen Dienstreisen schreibt und seiner Frau schickt. Ist die Holde so gestrickt, wie die Protagonistinnen in diesen Storys, kann man sich ausmalen, was bei der Heimkehr des Gatten passiert. Die Gedanken und die Pantasie sind frei.


Diesmal wandeln sich zum Beispiel die Malerarbeiten in der renovierten Wohnung zu einem erotischen Abenteuer. Eine zu testende VR-Brille simuliert plötzlich eine Ausbildungseinheit der härteren Sorte. Wettschulden sind Ehrenschulden; damit ist eine U-Bahn-Fahrt ohne Unterwäsche fällig, bei der die Phantasie auf Reisen geht. Und wer beim Spannen in der Sportlerkabine erwischt wird, muss sich auch den Konsequenzen stellen.

 

Die Szenarien sind also wieder abwechslungsreich, Härte und Rollenverteilung variieren, ohne dass es jemals unangenehm oder etwas erzwungen wird. Überhaupt bedarf es wenig, die Lust und die Hingabe der Charaktere zu wecken. Da reicht schon ein praller Hintern, über den sich eine enge Hose spannt. Manchmal ergibt sich etwas aus Situation und Stimmung, dann wieder liegt dem Geschehen ein Plan zugrunde, der die Vorfreude ins Unermessliche steigert, Stichwort „Dienstreise“.

Wie immer gibt es eine Zusatzgeschichte, die per Download-Code auf der Verlagshomepage herunterzuladen ist: Dort bleibt Miriam in der größten Mittagshitze mit zwei attraktiven Männern im Fahrstuhl stecken. Man ahnt schon, was passiert.

Wie schon für die Vorgängerbände gilt auch für „VollLust 3“ wieder what you see is what you get. Smart, anregend und unverblümt, aber auch mit einigen Wiederholungerscheinungen behaftet. Doch man muss ja nicht alle Storys am Stück lesen, sondern kann das Buch über längere Zeit auf dem Nachttisch liegen lassen, um es bei Bedarf und passender Stimmung immer mal wieder zur Hand zu nehmen.