Literatur-News

Erschienen: "Die letzten Tage der Ewigkeit"

"Die letzten Tage der Ewigkeit" ist die erste Sammlung von Michael K. Iwoleits Science-Fiction-Erzählungen. Sie enthält sechs Kurzgeschichten und Novellen, die zwischen 1995 und 2011 entstanden sind, darunter eine erweiterte Fassung seiner preisgekrönten und vielgerühmten Novelle "Ich fürchte kein Unglück" sowie seine neue, bislang unveröffentlichte Erzählung "Zur Feier meines Todes". Das Buch ist jetzt bei Wurdack erschienen.

In Iwoleits Erzählungen geht es immer wieder um Aufbrüche in eine posthumane Welt, voller Verheißungen, aber auch voller Schrecken. Seine Figuren sind häufig Wissenschaftler oder Techniker, die an Weggabelungen des Fortschritts mit existenziellen Fragen konfrontiert werden: Was macht den Menschen aus? Was bleibt, wenn die Geschichte über den Menschen, wie wir ihn kennen, hinausgegangen ist?

Inhalt:
"Der Schattenmann"
"Die letzten Tage der Ewigkeit"
"Planck-Zeit"
"Ich fürchte kein Unglück"
"Zur Feier meines Todes"
"Wachablösung"

Michael K. Iwoleit: "Die letzten Tage der Ewigkeit"
Wurdack, Paperback, 256 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-938065-83-9