Literatur-News

Neu ab Februar 2012: "Zwergenkinder"

"Zwergenkinder" heißt die neue, auf sieben Bände angelegte Fantasy-Serie für junge Leser von Alfred Bekker. Band 1 und 2 erscheinen im Februar 2012 bei Schneiderbuch (Hardcover, je 9,99 EUR). Die Romane spielen in Alfred Bekkers "Zwischenland der Elben", das auch schon den Hintergrund für die "Elben"-Trilogie und den sieben Bände umfassenden Zyklus "Elbenkinder" sowie den Roman "Gefährten der Magie" bildete.

1: "Die Magie der Zwerge"
Ein tiefer Riss zwischen den Welten bedroht die Zwergenstadt Ara-Duun. Durch ihn kann die Kraft der Finsternis eindringen. Nur wenige wissen von dem Riss, denn er zieht sich durch die untersten, geheimsten Stockwerke der Stadt, die fast komplett unter dem Wüstensand liegt. Hier leben die Zwergenkinder Tomli, der Zauberlehrling, Arro, der Schmiedegeselle, und Olba, die in die Zukunft sehen kann. Um den Riss zu schließen und ihre Welt zu retten, müssen sie sieben Gegenstände finden. Darunter das magische Amulett des Ubrak. Doch dieses wurde gestohlen und an die bösartigen Wüsten-Orks verkauft ...

2: "Die Zauberaxt der Zwerge"
Der Weltenriss unterhalb der Stadt Ara-Duun muss um jeden Preis wieder geschlossen werden! Im fernen Cosanien soll sich die sagenumwobene Streitaxt befinden,die die Zwergenkinder Tomli, Arro und Olba dazu brauchen. Sie brechen auf, um sie zu suchen. Doch schon bis nach Cosanien zu gelangen, erweist sich als äußerst schwierig: In der Wüste, die ihre Heimatstadt von dem Land trennt, herrscht Krieg zwischen den Wüsten-Orks und den Sandlingern. Kann Lirandil, der Fährtensucher der Elben, ihnen helfen, einen Weg zu finden?