Literatur-News

Voodoo Press: Drei neue Titel erschienen

Bei Voodoo Press sind drei neue Titel erschienen. "Odem des Todes" ist eine von Alisha Bionda herausgegebene düstere Phantastik-Anthologie, "Die Weihnachtsbraut" ein Horror-Roman von Barbara Büchner und "Seele einer Eiche" ein Dark-Romance-Roman von Janine Höcker.

Alisha Bionda (Hrsg.): "Odem des Todes"
Titelbild: Crossvalley Smith
Mit einem Essay von Florian Hilleberg
Paperback mit Klappenbroschur, 268 Seiten, 13,95 EUR, ISBN 978-3-902802-06-4

"Kunst ist die Wiedergabe dessen, was die Sinne in der Natur durch den Schleier der Seele erkennen." (Edgar Allan Poe)
Christian Endres, Nicolaus Equiamicus, Andreas Flögel, Erik Hauser, Florian Hilleberg, Désirée Hoese, Dave T. Morgan, Sören Prescher, Michael Schmidt, Dieter Winkler, Felix Woitkowski, Arthur Gordon Wolf und Damian Wolfe verfassten ihre ureigene Hommage an Edgar Allan Poe, indem sie den Meister des Grauens in ihren Geschichten agieren lassen. Crossvalley Smith setzte seine Huldigung künstlerisch dazu. Das Besondere an diesem Band ist, dass jede der Geschichten wahre Stationen und Begebenheiten aus dem Leben von Edgar Allan Poe beinhaltet, sprich er selbst Prota- oder Antagonist in den Texten ist.

Barbara Büchner: "Die Weihnachtsbraut"
SCREAM 3 (Hrsg. Alisha Bionda)
Paperback, 200 Seiten, 14,90 EUR, ISBN 978-3-902802-08-8

Kaum hat Fiona den etwas wunderlichen Maurice Mersenbeck kennengelernt, da lädt er sie schon ein, Weihnachten bei ihm und seinem Cousin zu verbringen. Wer wird zu Weihnachten nicht gerne eingeladen? Da erfährt Fiona, dass Maurice schon mehrmals kurz vor Weihnachten Bekanntschaftsanzeigen aufgegebenen hat, man seine "Verlobten" aber nach Weihnachten nie wiedersah. Und sie erfährt auch, dass Weihnachten bei den Mersenbecks mit einem viel älteren Kult als dem Christentum zu tun hat...

Janine Höcker: "Seele einer Eiche"
Taschenbuch, 240 Seiten, 13,95 EUR, ISBN 978-3-902802-09-5

Die hübsche und rationale Aiko wird eines Tages von Tetsuya, einem Vampir, entführt. Sie ist der Schlüssel zu der Vernichtung von Tetsuyas Vater Nasake, einem grausamen Vampirfürsten. Nasake tötete Tetsuyas Mutter vor Jahrhunderten und bannte ihre Seele in eine geweihte Eiche, bevor sie seinen finsteren Plänen Einhalt gebieten konnte ...