Literatur-News

BLITZ-Verlag: 17 neue Titel erschienen

Im BLITZ-Verlag sind siebzehn neue Titel erschienen.

"Totenmaar", Jörg Kleudgen und Michael Knoke
Hardcover, 238 Seiten, 15,95 EUR, ISBN 978-3-89840-319-1

Mit und um Roland Block geschehen unerklärliche Dinge. Als ihn sein Hausarzt vom Dienst freistellt, beschließt er, auf einer Fahrt durch die Eifel die Orte seiner Kindheit aufzusuchen und die Ursache seiner Erkrankung zu finden. Erstes Ziel dieser Reise ist Monschau. In der alten Tuchmacherstadt begegnet er erschreckenden Phänomenen, die ihn nur noch mehr verunsichern. Er begibt sich nach Kronenburg und lernt dort die hübsche Buchhändlerin Viola kennen. Zusammen verbringen die beiden unbeschwerte Tage, doch als Roland in einem Bildband über die Eifel eine Fotografie des Totenmaares entdeckt, erfasst ihn eine unerklärliche Unruhe, die ihn zur Weiterreise zwingt. Wenig später kommt es in der kleinen Kapelle des untergegangenen Ortes Weinfeld am Totenmaar zu einer schicksalshaften Begegnung.

"Das Haus der Phantome", Barbara Büchner
Hardcover, 454 Seiten, 19,95 EUR, ISBN 978-3-89840-293-4

Horrorschriftstellerin Charmion Sperling wittert sofort Unheil, als ihr Lebensgefährte, der pensionierte Rechtsanwalt Dr. Alec Marhold, eine entzückende Villa zu einem Spottpreis erwirbt. Ihr Misstrauen verstärkt sich, als sie erfährt, dass außer drei vergammelten jungen Leuten und dem vom schwerreichen Wirtschaftskriminellen zum Penner herabgesunkenen Robert Junkarts niemand in dem Haus wohnen will. Und die Tatsache, dass Nachbarn das alte Gebäude Totenhaus nennen, vermag die Schriftstellerin auch nicht zu beruhigen. Sieben Verstorbene beleben die Villa .Und Charmion findet Gefallen an abstrusen Sexspielen.

"Neversleep", Andy Lettau
Hardcover, 370 Seiten, 17,95 EUR, ISBN 978-3-89840-310-8

Dr. Richard Pascoe, leitender Biochemiker bei GLOBALPHARM, hat eine Formel zur Schlafüberwindung entwickelt, die auf der Blutzusammensetzung einer seltenen Giraffenart beruht. Von Gewissensbissen geplagt, erwägt der desillusionierte Wissenschaftler seinen Selbstmord und die Vernichtung der Formel, um die Menschheit vor einer von unendlicher Produktivität geprägten Zukunft ohne Schlaf und ohne Träume zu bewahren. Der skrupellose Chef von GLOBALPHARM setzt einen Auftragskiller auf seinen flüchtigen Mitarbeiter an, um wieder in den Besitz der Formel zu gelangen. Es entwickelt sich eine gnadenlose Hetzjagd durch die Einöde Montanas.

"Feuersänger", Tina Alba
Hardcover, 532 Seiten, 24,95 EUR, ISBN 978-3-89840-294-1

Der junge Nithyara Feuersänger hat alles verloren: seine Heimat, seine Familie und seinen besten Freund und Lehrer. Die Shir athana, Dämonen aus Schatten, Furcht und Finsternis, sind zurückgekehrt und trachten danach, das Volk der Nithyara ein für allemal auszurotten. Auf sich allein gestellt findet Feuersänger neue Verbündete und seine große Liebe. Der Sieg scheint greifbar, doch der Kampf gegen die Shir athana hat erst begonnen. Uralte Geheimnisse, Kampf, Tod – allem muss sich Feuersänger stellen. Doch dann kommt die Aufgabe, die größer ist als alles, was er bisher zu meistern hatte.

"Der Ripper von Flensburg", Harald Jacobsen
Hardcover, 264 Seiten, 15,95 EUR, ISBN 978-3-89840-318-4

In Flensburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen, und das Ermittlerteam unter der Leitung von Hauptkommissarin Sonja Martenson arbeitet fieberhaft an der Aufklärung der Verbrechen. Während die Medien und die Verantwortlichen der Fördestadt den Druck auf die Ermittler erhöhen, weisen sämtliche Verdachtsmomente mehr und mehr auf einen bekannten Flensburger Geschäftsmann hin, dessen Anwältin den Privatdetektiv Manfred Brodersen einschaltet, um die Unschuld ihres Mandanten zu beweisen. Brodersen, ein ehemaliger Bundespolizist, lebt auf einem Schiff und nimmt gelegentlich Aufträge an, um den teuren Unterhalt seines historischen Kutters zu bestreiten. Die Wege des Privatdetektivs kreuzen sich mit den Ermittlungen der Kripobeamten. Manfred Brodersen beschleichen bald Zweifel an der Unschuld seines Klienten. Als Verbindungen zu einer ähnlich gelagerten Mordserie auftauchen, die zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts Flensburg heimsuchte, wird alles noch mysteriöser.

"Defcon One – Angriff auf Amerika", Andy Lettau und Robert Lady
Hardcover, 796 Seiten, 28,95 EUR, ISBN 978-3-89840-296-5

Präsident Barack Obama ist tot, durch eine Bombe in Berlin in Stücke gerissen. Kaum ist George T. Gilles als Nachfolger ins Amt eingeführt, überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst landet der abgetrennte Kopf eines im Irak entführten Zivilisten im Weißen Haus. Dann bricht nach einem Anschlag in New York Panik aus, und die vier noch lebenden Ex-Präsidenten geraten ins Visier eines unbekannten Gegners. Einem seltsamen Erpresserschreiben, welches die Räumung sämtlicher US-Militärbasen in Übersee zur Forderung hat, möchte die neue Administration in Washington zunächst wenig Beachtung schenken. Erst als Mark Spacy, Operationsleiter der regierungsnahen und ultrageheimen National Underwater & Space Agency, auf einen Zusammenhang zwischen den Anschlägen und den rätselhaften Toden einiger NASA-Top-Astronauten hinweist, gibt der Präsident sein Einverständnis für ein waghalsiges Geheimkommando.

"Gargoyle", Susanne Wilhelm (Larry Brent Neue Fälle Nr. 4)
Hardcover, 160 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-317-7

Grauenhafte Nachrichten für die PSA aus Frankreich: Kinder werden von fliegenden Kreaturen aus Wohnhäusern geraubt. Larry Brent macht sich mit Iwan Kunaritschew auf den Weg nach Europa. Dort stoßen sie auf Monsterjäger, die ähnliche Ziele wie die beiden PSA-Agenten verfolgen.

"Der Schwarm aus Stahl", Matthias Falke (Star Voyager Nr. 3)
Hardcover, 160 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-89840-316-0

Die Trauer um seine geliebte Ceccyl lässt Sebastian Blenkov unvorsichtig werden. Das Resultat: Auf der RAHEL geschehen seltsame Dinge. Die Kybernetik spielt verrückt, und Blenkovs tote Freundin bewegt sich durch die Kameras der Überwachungsanlage. Kris Coonen und seine Auszubildende kommen dem größten Geheimnis des vergangenen 21. Jahrhunderts auf die Spur: die Schwarzen Raumer, mysteriöse Alienschiffe, die schon Jahrzehnte zuvor Angst und Schrecken unter den Terranern verbreiteten.

"Das falsche Opfer", A. S. Jones (Die Schwarze Fledermaus Nr. 2)
Paperback, 128 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-89840-485-3 -

Chicago Anfang der Sechzigerjahre. Der Mord an einem Unbekannten ruft die Schwarze Fledermaus auf den Plan. Das Quinn Team wird in die mysteriösen Umstände eines Kapitalverbrechens verwickelt. Das Geschehen eskaliert, und auch Kommissar McGrath lässt erneut nichts unversucht, den geheimnisvollen Schrecken der Chicagoer Unterwelt zu entlarven.

"Draculas Schreckensparty", Dan Shocker (Larry Brent Classic Nr. 54)
Paperback, 160 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-89840-754-0

"Dr. Satanas", Dan Shocker (Larry Brent Classic Nr. 55)
Paperback, 160 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-89840-755-7

"Die Sphinx", Dan Shocker (Larry Brent Classic Nr. 56)
Paperback, 160 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-89840-756-4

Der Gespensterturm, Dan Shocler (Larry Brent Classic Nr. 57)
Paperback, 160 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-89840-757-1

"Seelenfresser", Dan Shocker (Macabros Classic Nr. 45)
Paperback, 160 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-89840-645-1

"Finsterlinge", Dan Shocker (Macabros Classic Nr. 46)
Paperback, 160 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-89840-646-8

"Das Nebellabyrinth", Dan Shocker (Macabros-Classic Nr. 47)
Paperback, 160 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-89840-647-5

"Glasdämonen", Dan Shocker (Macabros Classic Nr. 48)
Paperback, 160 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-89840-648-2

Quelle: BLITZ-Verlag