Literatur-News

News in Kürze: "Der Werwolf von Tarker Mills" & mehr

Das Grauen nahm im Januar seinen Anfang, im fahlen Licht des Vollmonds… Ein eingeschneiter Gleisarbeiter ist das erste Opfer, das durch des Monstrums Reißzähne ein blutiges Ende findet. Im folgenden Monat durchbricht der gellende Schrei einer Frau, die im eigenen Schlafzimmer überfallen wird, die Ruhe von Tarker's Mills. Und jedes Mal, wenn der Mond sein volles Antlitz über der Kleinstadt zeigt, werden ihre Bewohner von Angst befallen. Denn wenn scharfe Klauen an verrammelten Türen kratzen und ein grauenerregendes Knurren - fast menschlich und doch zutiefst bestialisch - in verlassenen Straßen zu hören ist, ist der Werwolf wieder auf der Jagd…
Stephen Kings Kalendergeschichte "Das Jahr des Werwolfs" besticht nicht nur durch geradlinigen Horror, der Gänsehaut garantiert, sondern auch durch eine ausgefallene Erzählstruktur, die durch die aufwendigen Illustrationen des legendären Bernie Wrightson perfekt ergänzt wird. Der illustrierte Roman "Der Werwolf von Tarker Mills" ist jetzt wieder bei Splitter erhältlich. (Hardcover, 136 Seiten, 25,00 EUR)

Zaubermond kündigt ein Taschenbuch zum Preis von 9,95 EUR an, in dem die drei kommenden Romane des Crossovers von "John Sinclair", "Professor Zamorra" und Dorian Hunter" abgedruckt werden. Als Bonus gibt es Hintergrundinformationen, Werkstattberichte und Interviews zu dem Projekt. Bei Bastei kommt das Crossover im September/Oktober. Den Auftakt bildet "John Sinclair" Band 2360 ("Niemandsland") am 30. September, am 7. Oktober geht es weiter mit "Professor Zamorra" Band 1288 ("Niemandsleben") und das Finale gibt es dann in "Dorian Hunter" Band 134 ("Niemandskind") am 14. Oktober.

Mit dem Roman "Tod Ahoi!", es ist Band 2358, gibt die Autorin Marie Erikson diese Woche ihren Einstand bei "John Sinclair". (Romanheft, 68 Seiten, 2,40 EUR / eBook: 1,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm