Literatur-News

Erschienen: "Geburt einer Dunkelwelt"

Keine runde Zahl, aber zumindest eine ungewöhnliche Bandnummer trägt das aktuelle "Perry Rhodan"-Buch: "Geburt einer Dunkelwolke" erscheint mit der Bandnummer 111 – damit markiert dieser Roman ein neues "Jubiläum" in der Reihe der erfolgreichen Silberbände, die der Pabel-Moewig Verlag in Rastatt verlegt.

Die Silberbände werden wegen ihres charakteristischen silbernen Umschlages so genannt. In ihnen werden klassische "Perry Rhodan"-Heftromane in einer modernen Version für den Buchhandel aufgelegt. Aus fünf bis zehn der damaligen Heftromane wird ein neues Werk zusammengestellt, das sich stärker am heutigen Lesergeschmack orientiert. Diverse Längen und Unsicherheiten des ursprünglichen Textes reduziert der Schriftsteller Hubert Haensel in einer sorgfältigen Arbeit, die aber den originalen Charakter der Romane erhält.

Zur Handlung des aktuellen Bandes: Sie startet im Jahr 3587 nach Christus, in einer Zeit, die für die Menschheit der Zukunft von großen Entscheidungen geprägt ist. Eine gewaltige Flotte der sogenannten Orbiter besetzt strategische Positionen in der Galaxis – an Bord sind geklonte Menschen, die einem Plan folgen, der vor einer Million Jahre festgelegt worden ist. Perry Rhodan selbst kann dabei der Menschheit nicht helfen, denn er ist in einer fernen Galaxis unterwegs ...

Perry Rhodan 111: "Geburt einer Dunkelwelt"
VPM, Hardcover, 400 Seiten, 16,90 EUR, ISBN 987-3-8118-4097-3