Literatur-News

News in Kürze: Philip K. Dick Award, Lesungen in Berlin & merh

Die Nominierungen für den diesjährigen Philip K. Dick Award wurden bekanntgegeben, unter anderem Martha Wells und Alastair Reynolds finden sich auf der Liste. Der Preis wird Ende März in Washington verliehen; alle Nominierten finden sich hier.

In der Buchhandlung Otherland in Berlin liest am Donnerstag Jens Lubbadeh aus seinem neuen Roman "Neanderthal" und am Freitag Michael Marrak aus seinem Roman "Der Kanon mechanischer Seelen".

Michael Marcus Thurner erzählt hier in einem aktuellen Blogbeitrag, wie sein Roman "Monkey und der Savant" entstand, Band 2943 der "Perry Rhodan"-Serie. Dort findet sich auch das Cover zum Roman von Dirk Schulz ohne Schriftzüge.

Kai Meyer hat auf seiner Facebook-Seite zahlreiche Bilder rund um die "Wellenläufer"-Trilogie veröffentlicht, unter anderem Titelbilder der zahlreichen Übersetzungen aus aller Welt; zu sehen sind die Bilder hier.

Bereits etwas älter ist ein Interview mit Wolfgang Hohlbein, das zur Frankfurter Buchmesse anlässlich des Erscheinens seines Romans "Armageddon" bei Piper geführt wurde. Das Video findet sich hier.