Literatur-News

News in Kürze: Der Jahreswechsel: Autoren und Verlage blicken zurück und nach vorn

Am Silvesterabend des Jahres 2002 hat Andreas Brandhorst in Italien, wo er damals noch lebte, auf der Terrasse seines Hauses gestanden und gedacht: Ab Morgen, ab dem 1.1.2003, ändert sich dein Leben. Morgen beginnst du einen Roman zu schreiben, morgen ist der Tag deiner Rückkehr als Autor. Der komplette Blogbeitrag mit den "Folgen" zu diesem Entschluss findet sich hier.

Michael Marcus Thurner hat für seinen Blog die Kollegen von "Perry Rhodan" gefragt, welche Erwartungen/Hoffnungen/Wünsche sie ans Jahr 2018 haben. Die Antworten von Uwe Anton, Klaus N. Frick, Kai Hirdt, Michelle Stern und Oliver Fröhlich finden sich hier. Und die Antworten von Verena Themsen, Wim Vandemaan, Christian Montillon, Leo Lukas, Hubert Haensel und Susan Schwartz finden sich hier.

Und noch ein Ausblick auf das Jahr 2018: Das Magazin "die Zukunft" hat einen Ausblick auf die sechs wichtigsten Bücher von Heyne veröffentlicht, die im ersten Halbjahr des neuen Jahres erscheinen werden - das Ganze findet sich hier.