Literatur-News

News in Kürze: Andreas Brandhorst, "Dorian Hunter" & mehr

Andreas Brandhorst war in der Vorwoche zu Gast bei Rocket Beans TV und stand dort Rede und Antwort. Es ging um Künstliche Intelligenz, das Darknet, Smart Homes, Siri und Co., Netzneutralität und das Wegfallen von Jobs durch technologischen Fortschritt. Das Interview findet sich hier. Der Autor hat außerdem bekanntgegeben, dass es bald die beiden "Kantaki"-Trilogien auch als Hörbücher geben wird. "Diamant", "Der Metamorph" und "Der Zeitkrieg" existierten bereits als Hörbücher, werden aber neu produziert, und hinzu kommen die Hörbuch-Ausgaben der 2. "Kantaki"-Trilogie, "Feuervögel", "Feuerstürme" und "Feuerträume"; Sprecher wird wahrscheinlich Richard Barenberg, so Brandhorst.

Mit "Der Tod der Uhrmacherin" erscheint in Kürze der erste "Dorian Hunter"-Roman von Susan Schwarz alias Uschi Zietsch. Eine Leseprobe zum Roman wurde jetzt hier online gestellt.

Erschienen ist mit "Paradox 2: Jenseits der Ewigkeit" die Fortsetzung von "Paradox" des Autors Philipp P. Peterson, der mit dem Auftaktband der Reihe mit dem Storyteller Award ausgezeichnet wurde. Näheres zum Roman findet sich hier.

Georg R. R. Martin hatte in den letzten Wochen Treffen mit zahlreichen Personen aus der Medienbranche in Los Angeles, er erzählt hier in einem längeren Blogeintrag darüber, soweit es ihm möglich ist.

Der Verlag von Cassandra Clare hat ein Video veröffentlicht, in dem die Beststeller-Autorin erzählt, wie sie es schafft, bei allen Handlungssträngen und Charakteren nicht durcheinander zu kommen. Das Video findet sich hier.