Literatur-News

News in Kürze: Phantastika, "Arcana" & mehr

Zur am Wochenende stattgefundenen Phantastika in Oberhausen hat der Autor Dirk van den Boom hier zahlreiche Impressionen veröffentlicht. Vor allem bei Twitter wurde zur Veranstaltung viel veröffentlicht, zu finden ist das Ganze unter #Phantastika2017. Videos von der Veranstaltung finden sich hier und hier.

Im Verlag Lindenstruth ist die 24. Ausgabe von "Arcana" erschienen, dem Magazin für klassische und moderne Phantastik" (Heft, 72 Seiten, 5,00 EUR). Die neue Ausgabe erhält unter anderem eine Blutsauger-Novelle von Oswald von Moritzdorf ("Ladislaus von Klatka"), ein Beitrag über Franz Rottensteiner zum Fünfundsiebzigsten von Jacek Rzeszotnik und vieles mehr.

Auf der Phantastika 2017 am Wochenende in Oberhausen gab Susan Schwartz bekannt, dass sie an den ersten Exposés für eine neue "Perry-Rhodan"-Mini-Serie arbeitet, die im Januar 2018 starten soll. Der Arbeitstitel für die neue Serie lautet "Perry Rhodan OLYMP". Aktuell arbeitet sie mit Hochdruck an den Datenblättern und Exposés - verraten hat sie, dass der Planet Olymp ein wichtiger Schauplatz sein wird...

Ende Oktober veranstaltet der Autor Michael Marcus Thurner in Wien ein einwöchiges Schreibcamp, ein paar Plätze sind noch frei. Unterstützen wird ihn bei diesem Seminar tageweise Leo Lukas. Mehr Infos finden sich hier.