Literatur-News

News in Kürze: Christian Weis ist gestorben & mehr

Der Schriftsteller Christian Weis, geboren 1966, ist in der vorigen Nacht nach langer schwerer Krankheit gestorben. Seine Erzählungen erschienen in Magazinen wie "c’t", "Exodus", "Nova", "phantastisch!" und "Zwielicht" und Anthologien. Bei Bastei Entertainment erschienen unter anderem der Kurzroman "Tief unter der Stadt" in der Reihe "Horror Factory" sowie Beiträge zur Serie "Cotton Reloaded". Weis war auch Mit-Autor der SF-Serie "Biom Alpha".

Ab morgen im Handel ist der "Perry Rhodan"-Sonderband 2, "Die Tschubai-Chroniken". Er enthält die Romane 2886 bis 2888 der Serie, der Preis beträgt 3,80 EUR. Mehr Infos und das Cover finden sich hier.

Online gegangen ist ein Promo zum Science-Fiction-Roman "Versuchsreihe 13 - Die Epidemie" von Uwe Hermann, hier.