Literatur-News

Erschienen: "Der Weg der Erlösung", "Gallaghers Rache" und "Fabrik der Zahlen"

Im Atlantis Verlag wurden die Science-Fiction-Serien "Rettungskreuzer Ikarus", "Die Gallagher-Chroniken" und "Die Scareman-Saga" mit neuen Bänden fortgesetzt.

Rettungskreuzer Ikarus 65: "Der Weg der Erlösung", Dirk van den Boom
Die Katastrophe im Galador-System scheint unaufhaltsam zu sein. Die Übernahme der Bevölkerung durch den Kontrollvirus erfolgt schrittweise und löst verzweifelte Gegenwehr aus. Doch ob nun die Crew der Ikarus, die verzweifelten Überlebenden an Bord des Hospitalschiffes Paracelsus, die Regierung und die Vertreter der Galaktischen Kirche - alle scheinen sie mit ihren Bemühungen zu scheitern, den Weg der Erlösung aufzuhalten. Am Ende muss eine bittere Entscheidung getroffen werden - und diese liegt allein in den Händen von Captain Roderick Sentenza. (Titelbild: Lothar Bauer, Paperback, 94 Seiten, 6,90 EUR, ISBN 978-3-86402-420-7 (auch als eBook erhältlich, 2,99 EUR))

Die Gallagher-Chroniken 5: "Gallaghers Rache", Achim Hiltrop
Als seine Heimatwelt Trusko VII sich vom Königreich Kerian lossagt, kämpft Clou Gallagher an vorderster Front für die junge Unabhängigkeitsbewegung. In einer Undercover-Mission kehrt er nach Kerian zurück und bereitet ein Attentat vor, das seinem Heimatplaneten Trusko VII die Freiheit von der kerianischen Unterdrückung verschaffen könnte - oder die Galaxis in einen schrecklichen Krieg stürzen wird. (Titelbild: Timo Kümmel, Paperback, 230 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 978-3-86402-430-6 (auch als eBook erhältlich, 5,99 EUR))

Die Scareman-Saga 4: "Fabrik der Zahlen", Sylke Brandt
Die Ek-ek setzen alles daran, um die Entwicklung der Akkari zu einer raumfahrenden Spezies zu beschleunigen – und sind sich auch für unorthodoxe Mittel nicht zu schade. Als der Scareman auf die zunehmende Verbreitung komplexer mathematischer Erkenntnisse auf Akkar aufmerksam wird, geht er der Sache nach… und trifft auf die Fabrik der Zahlen.(Titelbild: Emmanuel Henné, Paperback, 100 Seiten, 6,90 EUR, ISBN 978-3-86402-425-2 (auch als eBook erhältlich, 2,99 EUR))