Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Das war morgen", "John Sinclair" & mehr

Für die Bonus-Folge "Hinter den Kulissen" zur Sendereihe "Das war morgen" hat Sanja Lobeck Stimmen zu den historischen Reihen "Science-Fiction als Radiospiel" und "Phantastik aus Studio 13" gesammelt. Andreas Weber-Schäfer, der als Redakteur und Regisseur viele der Hörspiele realisiert hat, erzählt von der Entstehung der Reihen, den Produktionsbedingungen und spricht über die Auswahl der Stoffe. Helgemarie Schwarz berichtet, warum sie 1974 ihre Arbeit zur Zulassung zum 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien über die Science-Fiction-Hörspiele schrieb und Alexandra Grünauer verrät, wie sie auf den Titel des Podcast - "Das war morgen" - gekommen ist.

Thomas "Balou" Martin ist Schauspieler und viel beschäftigter Sprecher. Er plaudert in der 72. Ausgabe vom "John Sinclair NIGHT TALK", bei YouTube hier zu finden, über seinen Werdegang, Hörspiele der Kindheit und seine Arbeit als Sprecher der "Sinclair Academy"-Hörbücher.

Markus Heitz veröffentlicht nicht nur seine Fantasy-Bestseller wie "Die Zwerge", sondern unter dem Pseudonym Maxim Voland auch Thriller. In der neuen Folge von "Jaspers Audiothek" fragt dieser ihn aus: zu seinem neuen Roman, zum Schreiben im Allgemeinen und ob er die Albae lieber hat als die Zwerge.


Zusammenstellung: ojm