Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Raumschiff Promet", "Jack-o'-lantern" & mehr

Im Mai hatte das Label Winterzeit die Science-Fiction-Serie "Raumschiff Promet" basierend auf den Romanen aus dem BLITZ-Verlag quasi eingestellt und gemeldet, die Folge 8 würde nicht mehr (auf CD) erscheinen, aber man würde überlegen, die bereits produzierten Folgen 8 bis 12 als Download anzubieten. Nun heißt es, man wird die Serie fortführen, und zwar im zweiten Halbjahr 2018; auf CD und digital.

hoerspielprojekt.de bietet passend zu Halloween das Hörspiel "Jack-o'-lantern" noch einmal an, basierend auf einer irischen Legende wird darin die Geschichte von Jack dem Schmied erzählt, welcher munter mit dem Teufel um seine Seele schachert. Wer schon immer wissen wollte was es mit den Kürbislaternen zu Halloween auf sich hat - dort bekommt man die Antwort. Und das Hörspiel findet sich hier.

Reaktionen der Hörer auf die neuen "John Sinclair"-Sonderfolgen stehen im Zentrum des aktuellen Eintrags im Sinclair-Blog, zu finden ist der Beitrag hier.

In der "Perry Rhodan"-Serie geht es aktuell offenbar einem echten Wahrzeichen der Serie an den Kragen; Infos zum aktuellen Hörbuch, der Folge "Kampf um Quinto-Center" nach einem Roman von Verena Themsen und eingesprochen von Florian Seigerschmidt finden sich hier.

"Phasenraum", die Folge 15 der Hörspielserie "Die schwarze Sonne", wird von dem Machern für Dezember angekündigt. Das Cover findet sich hier.