Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Rückkehr nach Kantos", "Wishlist" & mehr

Um ihrer Freundin zu helfen, reisen Rick, Hubert und Garlyn nach Kantos, einem gefährlichen Schwarzmarktschiff und Anlaufstelle von Kriminellen aus der gesamten Galaxis. Hier suchen sie nach Evis Schöpfer. Doch die Angelegenheit gestaltet sich schwieriger als erwartet, denn sofort geraten sie ins Fadenkreuz mehrerer mächtiger Fraktionen - und kommen einem dunklen Geheimnis aus Evis Vergangenheit auf die Spur… Das SF-Hörspiel "Rick Future" 11: "Rückkehr nach Kantos" vom hoerspielprojekt.de steht ab sofort zum kostenlosen Abruf bereit, zu finden ist es hier.

Von "Wishlist", der Serie die von funk verbreitet wurde und die sich um eine App dreht, die Wünsche erfüllt - dafür aber Bedingungen stellt - hat Radio Bremen im Herbst 2016 ergänzend eine zehnteilige Podcast-Hörspiel-Serie veröffentlicht, die für den deutschen Radiopreis 2017 nominiert wurde welcher gestern vergeben wurde und bei dem "Wishlist" leer ausging. Alle zehn Episoden sind online verfügbar, zu finden sind sie hier (ganz unten auf der Seite).

Der dritte Teil der SF-Trilogie "Die Welten der Skiir" von Dirk van den Boom mit dem Titel "Patronat" ist erschienen; die Hörbuchfassung von rund elfeinhalb Stunden Länge wurde vom Günter Merlau eingesprochen. Infos zum Titel und eine Hörprobe gibt es hier.

Neu zu finden in den Hörspielregalen ist seit dieser Woche die Folge 15 der Reihe "Dark Mysteries" ("Der Todeszug") und aus der Reihe "Gespenster-Krimi" die Folge 14 ("Schattenschrei").