Hörspiel- & Hörbuch-News

Neu im Herbst: "Ghostsitter"

Amazon Music und Audible starten im Oktober die gemeinsame Hörspielproduktion "Ghostsitter", die Buchvorlage stammt aus der Feder von Tommy Krappweis, der beim Hörspiel Regie führt und mitwirkt. Für die Sprecher-Rollen trommelte dieser mit Christoph Maria Herbst, Bernhard Hoëcker sowie Wigald Boning und Hugo Egon Balder ein wahres Comedy-Allstar-Team zusammen. Auch die Gastrollen sind mit markanten Stimmen wie Josef Hannesschläger oder Carin C. Tietze hochkarätig besetzt. "Ghostsitter" erscheint als achtteiliges Hörspiel (60 bis 75 Minuten pro Folge) und ausschließlich digital. Das Hörspiel wird sowohl bei Amazon Music zum Streamen und Downloaden sowie bei Audible als Download erhältlich sein.

Die Story: Tom (Sprecher: Felix Strüven) hat eine Geisterbahn mit quicklebendigen Geistern geerbt! Und die im Zaum und geheim zu halten, ist gar nicht so einfach: Vampir Vlarad (Christoph Maria Herbst) mutiert dummerweise bei Blutkonsum zum jeweiligen Spenderwesen, meistens zu Meerschweinchen. Mit Zombie Wombie (Tommy Krappweis) ist nicht zu spaßen, wenn man seinem Plüschhäschen zu nahe kommt, und Hop-Tep (Karim El Kammouchi), die Mumie, kann aufgrund der Bandagen um den Kopf nur telepathisch kommunizieren. Außerdem wären da noch Werwolf Welf (Detlef Tams), dem man bei Vollmond besser nicht begegnet, und Gespenstermädchen Mimi (Paulina Rümmelein). Bei dieser geisterhaften Chaostruppe ist echt ein Profi gefragt - und Tom ist das genaue Gegenteil. Dass er aber trotzdem genau der Richtige für den Job als Ghostsitter ist, beweist er ein ums andere Mal mit viel Witz und Einfallsreichtum.