Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. Januar

Das Philadelphia Experiment – Reactivated
Kauf-DVD
Kanada 2012, Regie: Paul Ziller, mit Nicholas Lea, Ryan Robbins u.a.

Ein geheimes Regierungsprojekt versucht, das "Philadelphia Experiment" aus dem 2. Weltkrieg wieder herzustellen, das Kriegsschiffe unsichtbar machen sollte. Als das gelingt, wird plötzlich das original Kriegsschiff in die Gegenwart katapultiert, welches 1943 bei dem ersten Versuch verschwand. Doch das Schiff bringt auch Tod und Zerstörung mit in das 21. Jahrhundert. Nun liegt es an dem einen, letzten Überlebenden des ersten Experiments, die Katastrophe zu stoppen.

ParaNorman
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Chris Butler, Sam Fell u.a.

Norman ist ein Außenseiter mit einer ganz besonderen Gabe: er kann mit den Toten sprechen. Um seine Stadt von einem Jahrhunderte alten Fluch zu befreien und seine Familie zu retten, nimmt er es mit Zombies, Geistern, Hexen und sogar Erwachsenen auf!

The Echo
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Yam Laranas, mit Jesse Bradford, Amelia Warner u.a.

Bobby Walker kommt auf Bewährung aus dem Gefängnis frei und zieht in die Wohnung seiner kürzlich verstorbenen Mutter. Nachts rauben ihm mysteriöse Geräusche, Stimmen und Schreie den Schlaf. Tagsüber versucht Bobby sein Leben wieder aufzubauen und nimmt Kontakt zu seiner Ex-Freundin Alyssa auf. Immer mehr deutet darauf hin, dass der Tod seiner Mutter andere, furchtbare Umstände hatte. Was hatten seine feindseligen Nachbarn damit zu tun?

Quelle: video.de