Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

13. Dezember

Red Lights
Kauf- und Leih-DVD
E/USA 2012, Regie: Rodrigo Cortés, mit Cillian Murphy, Sigourney Weaver u.a.

Dr. Margaret Matheson und ihr junger Assistent Tom Buckley untersuchen als Ermittler für paranormale Vorfälle die unterschiedlichsten metaphysischen Phänomene. Als der legendäre blinde Parapsychologe Simon Silver nach 30 Jahren wieder in die Öffentlichkeit zurückkehrt und einen großen Auftritt ankündigt, sieht Tom seine Chance gekommen, diesen Meister seiner Zunft zu entlarven und öffentlich bloßzustellen. Silvers Erscheinen sorgt für großes Aufsehen auch bei orthodoxen Wissenschaftlern, die seine "übernatürlichen Kräfte" mit Hilfe akkurater Messungen analysieren wollen. Tom entwickelt eine wachsende Obsession für Silver, dessen Anziehungskraft auf die Massen mit jeder neuen Darbietung unerklärlicher Ereignisse steigt. Als Tom Silver immer näher kommt, wächst die Spannung zwischen den beiden Männern. Toms Leben wird mehr und mehr in seinen Grundfesten erschüttert...

Extras: Making of, Interviews

14. Dezember

Fringe – Season 4 Box
Kauf-DVD

Die komplette vierte Staffel in einer Box.

Game of Werewolves – Die Jagd beginnt!
Leih-DVD
E 2011, Regie: Juan Martínez Moreno, mit Gorka Otxoa, Carlos Areces u.a.

Tomás, ein wenig erfolgreicher Schriftsteller, ist nun auch noch von einer hartnäckigen Schreibblockade geplagt. Da kommt es ihm gerade recht, dass er in seinem galizischen Heimatdorf einen Preis verliehen bekommen soll. Zusammen mit seinem Hund Vito folgt er der Einladung und die beiden machen sich auf den Weg in die spanische Provinz. Doch – von seinem alten Kumpel Calisto abgesehen – begegnen ihm die Dorfbewohner nicht ganz so herzlich wie erwartet. Schließlich taucht auch noch ausgerechnet die Person auf, die Tomás am wenigsten gebrauchen kann – Mario, sein Verleger, der mal wieder auf der Flucht vor der Polizei ist. Und alles wäre das nicht schon genug, wird der vom Unglück Verfolgte selbst auch noch von einem Werwolf verfolgt und von Unbekannten K.O. geschlagen. Kurze Zeit später wacht er an ein Kreuz geknebelt wieder auf. Nun dämmert Tomás so allmählich, das er unter völlig falschen Tatsachen hierher gelockt wurde. Denn ein hundert Jahre alter Fluch lastet auf dem Dorf, der alle Bewohner zu Werwölfen mutieren lässt. Und ausgerechnet er ist der Auserwählte, der geopfert werden soll, um den Fluch zu besiegen...

The Vampire Diaries – Season 3 Box
Kauf-DVD

Die komplette dritte Staffel in einer Box.

Quelle: video.de