Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. November

The Walking Dead – Season 2 Box

Kauf-DVD

Die Situation scheint aussichtslos, dabei hat das Ende der Zivilisation gerade erst begonnen. Der eiserne Wille, in einer von Beißern überlaufenen Welt zu überleben, lässt Officer Rick und den Rest seiner Gruppe täglich weiter kämpfen. Sie sind zu allem bereit. Schaffen sie es, sich in dieser neuen, grausamen Welt einen Hauch ihrer Menschlichkeit zu bewahren und inmitten von persönlichen Konflikten, Rivalitäten und dem blanken Wahnsinn gemeinsam zu überleben?

Extras: Featurettes, entfallene Szenen

When the Lights Went Out

Leih-DVD

GB 2011, Regie: Pat Holden, mit Kate Ashfield, Steven Waddington u.a.

Yorkshire 1974: Als die Maynards in ein neues Haus ziehen, fühlt sich die 13jährige Sally dort von Anfang an nicht wohl. Bald stellt sich heraus, dass ihr Unbehagen berechtigt ist. In dem Haus geht Seltsames vor sich. Lampen schwanken, Dinge bewegen sich von alleine, plötzlich ist es eiskalt, Bilder fallen herunter. Ein echter Geist scheint hier am Werk zu sein und er konzentriert sich vor allem auf Sally. Die schwankt zwischen Angst und Faszination. Manchmal ist es, als würde eine unsichtbare Freundin mit im Haus wohnen. Dann fühlt sie sich wieder tödlich bedroht. Gibt es zwei Geister im Haus? Einen bösen und einen, der die Maynards und ganz besonders Sally schützen will?

Extras: Making of, Behind the Scenes, Interviews

6. November

The Pact

Kauf-DVD

USA 2012, Regie: Nicholas McCarthy, mit Caity Lotz, Casper Van Dien u.a.

Das Haus ihrer gerade verstorbenen Mutter ist ein hässlicher Ort für Annie, voller schlechter Erinnerungen. Eigentlich wollte sie hier nie wieder sein, aber nun sind zwei Frauen in diesem Haus verschwunden. Ihre Schwester Nicole und ihre Cousine Liz haben es betreten und sind nicht wieder aufgetaucht. Es gibt keinen Hinweis, keine Spur. Das Haus lässt auch Annie nicht los. Es beobachtet sie, berührt sie, legt kleine Spuren aus, öffnet Türen und schleift sie auch mal mit brutaler Kraft durch die Zimmer. Langsam kommt Annie dem Rätsel auf die Spur. Das Geheimnis des Hauses ist etwas aus der Vergangenheit. Es ist höchst lebendig – und abgrundtief böse...

Twixt – Virginias Geheimnis

Leih-DVD

USA 2011, Regie: Francis Ford Coppola, mit Val Kilmer, Bruce Dern u.a.

Hal Baltimore ist ein bekannter Autor für Hexenromane, doch seine Karriere ist auf dem absteigenden Ast. Eine Werbetour für sein neues Buch verschlägt ihn in eine abgelegene Kleinstadt. Dort trifft er auf den schrulligen Sheriff Bobby LaGrange, der ihm von einer mysteriösen Mordserie erzählt. In der gleichen Nacht erscheint Baltimore das geheimnisvolle Geistermädchen V in einem Traum. Hat sie etwas mit den Morden zu tun?

7. November

The Raven – Prophet des Teufels

Leih-DVD

USA/E/H 2012, Regie: James McTeigue, mit John Cusack, Luke Evans u.a.

Baltimore, 1849. Eine Serie von bestialischen Morden bringt Edgar Allan Poe in Bedrängnis: Der berühmte Schriftsteller gerät selbst unter Verdacht, weil die Morde genauso ausgeführt wurden, wie in seinen Horror-Erzählungen zuvor beschrieben. Poe bleibt nichts anderes übrig, als dem jungen Detective Emmett Fields bei dessen Ermittlungen zu helfen. Als auch noch seine große Liebe Emily in die Hände des Serienkillers gerät, wird die Suche nach dem Täter zu einem atemlosen Wettlauf mit der Zeit, für den Poe alles riskieren muss...

Extras: Entfallene und erweiterte Szenen, Featurettes, Behind the Scene

8. November

Arthur Weihnachtsmann

Kauf- und Leih-DVD

GB/USA 2011, Regie: Sarah Smith, Barry Cook

Wie kann Santa Milliarden von Geschenken überall auf der Welt in nur einer Nacht ausliefern? Mithilfe eines millionenstarken Heeres kampferprobter Elfen und eines riesigen, moderne Kontrollzentrums unter dem Eis des Nordpols! Wie konnte ein so unglaublich perfekter Betrieb da nur ein Kind vergessen?! Santas kleiner Sohn Arthur sieht den Zauber von Weihnachten in Gefahr. Zusammen mit dem längst im Ruhestand befindlichen Opa Weihnachtsmann, einer rebellischen jungen Elfe, einem alten Schlitten und ein paar ungeübten Rentieren bricht Arthur zu einer irrwitzigen Mission auf, um auch das allerletzte Geschenk auszuliefern!

Extras: Behind the Scenes, Featurettes, Musikvideo

The Amazing Spider-Man

Kauf- und Leih-DVD

USA 2012, Regie: Marc Webb, mit Andrew Garfield, Emma Stone u.a.

Der jugendliche Außenseiter Peter versucht, das Geheimnis seiner Vergangenheit zu lüften und das Herz seiner Highschool-Liebe Gwen Stacy zu erobern. Ein mysteriöser Aktenkoffer seines Vaters, der ihn als Kind verlassen hat, führt Peter zu dessen ehemaligen Partner Dr. Connors. Die Enthüllung des Geheimnisses um seinen Vater, besiegelt sein Schicksal, Spider-Man zu werden und sich Connors' bösartigem Alter Ego, der Echse, zu stellen.

Extras: Entfallene Szenen, Audiokommentar, Featurette

The Thompsons

Leih-DVD

GB 2011, Regie: The Butcher Brothers, mit Cory Knauf, Mackenzie Firgens u.a.

Die mörderische Hamilton Familie zieht nach England. Dort ist nicht nur das Essen schlecht: die Einheimischen sind noch grausamer und brutaler als in den Staaten. Jetzt sind die Hamiltons auf dem Speiseplan. Der harte Kampf zwischen zwei Vampirclans beginnt...

Quelle: video.de