Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. Oktober

The Pact
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Nicholas McCarthy, mit Caity Lotz, Casper Van Dien u.a.

Das Haus ihrer gerade verstorbenen Mutter ist ein hässlicher Ort für Annie, voller schlechter Erinnerungen. Eigentlich wollte sie hier nie wieder sein, aber nun sind zwei Frauen in diesem Haus verschwunden. Ihre Schwester Nicole und ihre Cousine Liz haben es betreten und sind nicht wieder aufgetaucht. Es gibt keinen Hinweis, keine Spur. Das Haus lässt auch Annie nicht los. Es beobachtet sie, berührt sie, legt kleine Spuren aus, öffnet Türen und schleift sie auch mal mit brutaler Kraft durch die Zimmer. Langsam kommt Annie dem Rätsel auf die Spur. Das Geheimnis des Hauses ist etwas aus der Vergangenheit. Es ist höchst lebendig – und abgrundtief böse...

25. Oktober

Bigfoot – Die Legende lebt!
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Bruce Davison, mit Danny Bonaduce, Barry Williams u.a.

Radio-DJ Harley Henderson aus Deadwood am Fuße des Mount Rushmore in South Dakota gibt wenig auf Umweltschutz und viel auf 80er-Jahre-Rockmusik. So ist er wild entschlossen, eine Art neues Woodstockfestival anzuzetteln in einem vormals friedvollen Waldgebiet, wo neben Bären und Hirschen auch der berühmte Bigfoot seine Kreise zieht. Aufs Äußerste empört über die Geräuschbelästigung greift der haarige Waldmann zur Notwehr und tötet Konzertbesucher wie Popstars, wo immer er einen zu packen bekommt.

Extras: Outtakes, Behind the Scenes, Musikvideo

Die Atlas Trilogie: Wer ist John Galt?
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Paul Johansson, mit Taylor Schilling, Paul Johansson u.a.

Im Jahr 2016 zwingt eine Wirtschaftskrise die USA in die Knie. Die Arbeitslosigkeit ist hoch und Benzin ist so teuer, dass das Land die Eisenbahn wieder als Haupttransportmittel nutzen muss. Die Regierung verstaatlicht oder kontrolliert mittels hoher Steuern. Dagny Taggart, Vizepräsidentin der Eisenbahngesellschaft Taggart Transcontinental, kämpft ums Überleben ihrer Firma, vor allem seit systematisch ihre besten Mitarbeiter verschwinden. Als auf einer der maroden Taggart-Bahnlinien ein Zug entgleist, geht es mit der Firma weiter bergab. Mit Hilfe des Stahlbarons Henry "Hank" Rearden und seiner neuartigen Metalllegierung, hofft sie das zerrüttete Schienennetz wieder aufzubauen. Das Duo verbündet sich mit dem Ölmogul Ellis Wyatt, dessen Ölfelder in Colorado einen Aufschwung bedeuten könnten, sofern die Bahnlinie rechtzeitig fertig wird. Die Hoffnung keimt weiter als Hank über den Prototyp eines Motors stolpert, der mittels statischer Elektrizität betrieben wird. Doch dann verschwindet auch Wyatt spurlos und hinterlässt auf seinem Anrufbeantworter nur die Nachricht, dass er ab sofort streikt!

Starship Troopers: Invasion
Kauf- und Leih-DVD
J/USA 2012, Regie: Shinji Aramaki

Die Soldaten zweier Raumschiffe haben sich zusammengeschlossen, um einen massiven Bug-Angriff auf einen Außenposten der Föderation abzuwehren. Bevor die Mission jedoch abgeschlossen ist und die Überlebenden evakuiert werden können, fliegt ein Schiff plötzlich davon und verdunkelt sich auf unerklärliche Weise. Die restlichen, kampferprobten Soldaten eilen zu Hilfe und merken dabei, dass die Bugs auch ihre Heimat bedrohen.

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Making of, Audiokommentar

Storage 24
Kauf- und Leih-DVD
GB 2012, Regie: Johannes Roberts, mit Noel Clarke, Colin O'Donoghue u.a.

Als eine Transportmaschine des Militärs über London abstürzt, zerschellt seine streng geheime Ladung irgendwo in der Stadt. Zur gleichen Zeit befindet sich Charlie mit seiner Ex-Freundin Shelley und den besten Freunden Mark und Nikki im Containerlager Storage 24, um den dort gelagerten gemeinsamen Hausstand aufzulösen. Erst als plötzlich der Strom ausfällt, stellen sie fest, dass sie nicht allein in den unterirdischen, endlos dunklen Korridoren eingesperrt sind. Etwas Unheimliches, etwas Tödliches lauert auf sie... Werden sie lange genug leben, um einen Ausweg zu finden aus diesem Ort, der gebaut wurde, damit unter Verschluss bleibt, was unter Verschluss gehört?

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Featurettes

Werwolf – Das Grauen lebt unter uns
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Louis Morneau, mit Guy Wilson, Stephen Rea u.a.

Die Bewohner des kleinen Heimatdorfes von Daniel werden von einem schrecklichen Wesen terrorisiert. Man sagt, es sei ein Werwolf, der bei Vollmond sein blutiges Unwesen treibt. Niemand konnte es bisher mit dem unheimlichen Monster aufnehmen. Doch Daniel überzeugt eine Gruppe erfahrener Jäger, das Biest endlich zur Strecke zu bringen. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd. Doch das blutrünstige Wesen ist hinterlistiger als vermutet: immer mehr Dorfbewohner werden von ihm attackiert und verwandeln sich in Werwölfe. Während sich der Kreis der wütenden Biester immer enger um die Jäger zieht, fürchtet Daniel, dass ihnen das Monster näher ist, als sie vermuten...

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes

Zombie – The Terror Experiment
Leih-DVD
USA 2012, Regie: George Mendeluk, mit C. Thomas Howell, Judd Nelson u.a.

Ein psychisch kranker Armeeveteran, der mit der politischen Entwicklung in seinem Land unzufrieden ist, setzt in einem Behördengebäude einen biologischen Kampfstoff frei. In allen Stockwerken unterhalb des sechsten verwandelt das Zeug Menschen in rasende Amokläufer, darüber sammelt sich ein bunt zusammen gewürfeltes Häuflein Überlebender und überlegt fieberhaft, wie es den rasenden Kollegen entkommen kann, ohne von der rund ums Haus aufmarschierten Armee vorsorglich füsiliert zu werden.

26. Oktober

Behemoth – Monster aus der Tiefe
Kauf- und Leih-DVD
USA/Kanada 2011, Regie: David Hogan, mit Ed Quinn, Pascale Hutton u.a.

Als nahe der Stadt Ascension ungewöhnlich hohe seismische Aktivitäten und Erderschütterungen gemessen werden, macht sich die Seismologin Emily Allington auf den Weg dorthin. Zusammen mit Thomas Walsh, ihrer alten Jugendliebe, führt Emily verschiedenste Nachforschungen und Test durch. Was die beiden dabei entdecken, übersteigt jedoch ihre Vorstellungskraft. Sie stoßen auf ein gigantisches wurmartiges Monster, welches sich unterirdisch um die ganze Erde gewickelt hat und im Begriff ist aufzuerstehen. Die Folge davon wäre eine weltweite Katastrophe von unvorstellbarem Ausmaß. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Chernobyl Diaries
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Bradley Parker, mit Devin Kelley, Jonathan Sadowski u.a.

Tschernobyl, 1986: Als das Ausmaß der schlimmsten nuklearen Katastrophe der Geschichte klar wird, haben die Bewohner der benachbarten Stadt Pripyat nicht mal genügend Zeit, um ihre persönlichsten Sachen zu packen, bevor sie ihre Stadt verlassen müssen. Mehr als 25 Jahre später: Sechs junge Urlauber und ihr Extrem-Tourismus-Guide besuchen Pripyat, um die Ruinen der verlassenen Arbeiterstadt zu erkunden. Aber als sie gezwungen werden, dort zu übernachten, müssen sie bald feststellen, dass sie nicht allein sind...

Claustrofobia
Kauf-DVD
NL 2011, Regie: Bobby Boermans, mit Dragan Bakema, Carolien Spoor u.a.

Alles scheint perfekt, als die junge, hoffnungsvolle Schauspielerin Eva in ihr neues Apartment zieht. Ein, zwei Nachbarn scheinen ein bisschen merkwürdig zu sein, aber es ist ihr neues Zuhause und sie liebt ihre Unabhängigkeit. Noch weiß sie nichts davon, welcher Alptraum sie bald erwartet. Irgendjemand beobachtet sie und wartet auf den richtigen Moment zuzuschlagen, wenn sie es am wenigsten erwartet. Bevor sie realisiert, was los ist, findet sie sich in einem finsteren Raum in der Gewalt eines gefährlichen und geistig gestörten Mannes. Jetzt können sie nur noch ihre Überlebensinstinkte retten.

Dream House
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Jim Sheridan, mit Daniel Craig, Naomi Watts u.a.

Der erfolgreiche Verleger Will Atenton kündigt seinen gut bezahlten Job in Manhattan, um mit seiner Ehefrau Libby und seinen beiden Töchtern in New England in ein idyllisches Städtchen zu ziehen. Doch als sie ihr neues Leben dort einrichten, erfahren sie, dass sich ein schreckliches Mord-Szenario in ihrem scheinbar perfekten Traumhaus ereignete, bei dem eine Mutter und ihre Kinder umgebracht wurden. Die ganze Stadt ist sich einig, dass der Ehemann, als einzig Überlebender, der Mörder ist. Als Will weitere Untersuchungen zu der Tragödie anstellt, beginnt er die Geister der Mordopfer zu sehen und ist sich nicht mehr sicher, ob ihm die schreckliche Geschichte nicht zu nahe geht. Die einzigen Hinweise erhält er von seiner mysteriösen Nachbarin Ann Paterson, die die Opfer persönlich kannte. Und als die beiden versuchen das Puzzle Stück für Stück zusammensetzen, wird ihnen klar, dass sie den wahren Mörder entlarven müssen, bevor dieser erneut zum Traumhaus zurückkehrt...

Extras: Featurettes, Interviews

House of Dark Shadows – Das Schloss der Vampire
Kauf-DVD
USA 1970, Regie: Dan Curtis, mit Jonathan Frid, Grayson Hall u.a.

Die US-Familie Collins erhält überraschenden Besuch von ihrem Vetter Barnabas aus London. Der seltsame Gast entpuppt sich als Vampir.

House of Dark Shadows – Das Schloss der verlorenen Seelen
Kauf-DVD
USA 1971, Regie: Dan Curtis, mit David Selby, Jim Storm u.a.

Die US-Familie Collins erhält überraschenden Besuch von ihrem Vetter Barnabas aus London. Der seltsame Gast entpuppt sich als Vampir.

Iron Sky – Wir kommen in Frieden!
Kauf-DVD
Finnland/Deutschland/Australien 2011, Regie: Timo Vuorensola, mit Julia Dietze, Götz Otto u.a.

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs schaffen es die Nazis mit Hilfe von riesigen Ufos, sogenannten Reichsflugscheiben, die dunkle Seite des Mondes zu besiedeln. Als sie im Jahr 2018 zufällig von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden, sehen sie ihre Zeit gekommen, um wieder nach der Weltherrschaft zu greifen. Von nun an lastet das Schicksal der Menschheit auf den Schultern von Renate Richter, einer von der Nazi-Ideologie überzeugten Lehrerin. Auf der Erde angekommen wird ihr jedoch schnell bewusst, dass sie ihr Leben lang einer Lüge aufgesessen ist. Nur wie soll es ihr gelingen, ihren machtbesessenen Verlobten Klaus Adler und dessen Götterdämmerung aufzuhalten?

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Interviews

Red Tears
Kauf-DVD
J 2011, Regie: Takanori Tsujimoto, mit Yuma Ishigaki, Yasuaki Kurata u.a.

Ein Serienkiller hinterlässt eine blutige Spur kopfloser Körper. Detektiv Tetsuo trifft während der Suche nach dem Killer auf Hazuki, die ihren vermissten Freund mit den Morden in Verbindung bringt. Sie zeigt ihm ein Foto der attraktiven Sayoko, die zuletzt mit ihrem Freund gesehen wurde. Tetsuo ist fasziniert von der mysteriösen Sayoko. Ist sie etwa für die Morde verantwortlich?

Robin Hood – Season 3.1 Box
Kauf-DVD

Robin ist ein gebrochener Mann, denn er kann Marians Tod nicht verarbeiten. Er fasst den Entschluss die Outlaws zu verlassen, will nicht länger der Held Englands sein und sich an Gisborne rächen. Die Outlaws sind entsetzt und versuchen vergeblich, Robin von seinem Vorhaben abzubringen...

Star Wars: The Clone Wars – Season 4 Box
Kauf-DVD

Die komplette vierte Staffel in einer Box.

V/H/S – Eine mörderische Sammlung
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Glenn McQuaid, Joe Swanberg, mit Calvin Reeder, Lane Hughes u.a.

Als eine Gruppe Kleinkrimineller von (einem) unbekannten Dritten angeheuert wird (werden), um in einem heruntergekommenen Abbruchhaus (am Arsch der Welt / im Nirgendwo) ein seltenes Stück Filmmaterial zu besorgen, bemerken diese bald, dass die Aufgabe nicht so leicht zu erledigen ist als wie gedacht. Im Wohnzimmer thront eine Leiche vor zahlreichen alten Fernsehern, umringt von stapelweise VHS-Kassetten. Auf der Suche nach der Richtigen sehen sie sich einer schier endlosen Zahl grauenerregender Videos ausgesetzt – jedes verstörender als das Vorherige.

Quelle: video.de